Taverna del Mar in Heikendorf

Die Taverna del Mar ist ein klassisches spanisches Restaurant mit einem tollen Tapas-Angebot und noch relativ neu in Heikendorf. 

Die Tische verteilen sich auf zwei Etagen, es gibt eine Bar und einen grossen Aussenbereich, der allerdings an der Durchfahrtsstrasse liegt.

Die Karte ist umfangreich. Neben einer wirklich grossen Tapas-Auswahl, gibt es eine Kinderkarte mit den üblichen Gerichten, verschiedenste Fleisch- und Fischgerichte, sowie Paellagerichte, auch für Vegetarier!

Wir waren hier mit nur einem Kind essen und fanden es sehr lecker. Auch Vegetarier finden hier ein leckeres Angebot an Tapas und Hauptspeisen. Die Bedienung war freundlich und schnell, die Atmosphäre nett. 

Ich mochte die Gambas, die Muscheln und die Patatas am liebsten. Dem Kind schmeckte seine Tortilla und am Ende waren wir alle satt und zufrieden ;).

Rund um die Taverna del Mar in Heikendorf

Heikendorf punktet mit seinem Strand und seiner schönen Promenade. Ihr könnt auf dem Fördewanderweg bis nach Laboe oder in die andere Richtung Kiel laufen oder mit dem Fahrrad fahren. Es gibt schöne Spielplätze, die Seebadeanstalt und das Künstlermuseum

Rollstuhl/Kinderwagentauglich

Der Eingang, der Aussenbereich und das Erdgeschoss sind ebenerdig. Die Tische im Obergeschoss und die Toiletten sind nur über eine Treppe zu erreichen.

WC/Wickelmöglichkeiten

Vorhanden 

Parken an der Taverna del Mar in Heikendorf/Anfahrt

Die Taverna del Mar liegt zentral an der Dorfstrasse in Heikendorf. Die Buslinien 14 und 15 halten nur ein paar Schritte entfernt.
Parkplätze findet Ihr hinter dem Rathaus, am Schmiedeplatz oder auf dem grossen Parkplatz am Schulredder.

Preise in der Taverna del Mar in Heikendorf

Die Preise für Tapas liegen zwischen 4 und 9 Euro, die Hauptgerichte bei 20 – 25 Euro.

Speisekarte

Öffnungszeiten

Di – Sa 17 – 23 h
So 12 – 23 h


Taverna del Mar in Heikendorf
Dorfstraße. 13 a
24226 Heikendorf


Bewertung

5 – 12 Jahre:  
 
13 – 15 Jahre: ★★★★☆
Sehr lecker und allein gehe ich mit meinen Eltern auch eher selten essen. 
16+:  
 

Stand 08/2023

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d