El Sombrero verde

El Sombrero verde

Das El Sombrero verde ist ein vegetarisch-veganes mexikanisches Restaurant in der Kieler Innenstadt.

Das Mittelkind hat das El Sombrero verde ausgesucht und wir waren schon 2 x an seinem Geburtstag da. Die Lage ist sehr zentral, direkt an der Sparkassenarena und dem Exerzierplatz.

Die Räumlichkeiten sind eher klein, aber hell und modern. Wir haben beide Male draussen gesessen, man sitzt da eher – sagen wir mal zentral.

Wir hatten reserviert, aber hätten sicherlich auch so noch einen Tisch bekommen.

Die Bedienung ist freundlich und schnell.

Die Speisekarte ist rein vegetarisch, mit vielen veganen Gerichten. Probiert haben wir Burritos, Tacos, Nachos, Arepas – alles lecker und reichlich.

Rund um das El Sombrero verde

Von hier aus ist man schnell in der Innenstadt, an der Förde, kann rüber zur Kiellinie laufen oder in den Schrevenpark. Direkt nebenan ist die Wunderino Arena.

Rollstuhl/Kinderwagentauglich

Das Restaurant ist nur über Stufen zu erreichen, die Sitzplätze draussen sind ebenerdig.

WC/Wickelmöglichkeiten

Vorhanden

Parken/Anfahrt

Am besten direkt auf dem Exerzierplatz parken. Oder Ihr fahrt direkt mit dem Bus.

Preise

Es gibt einen Mittagstisch mit Preisen um 10 Euro. Die Hauptgerichte auf der Hauptkarte kosten zwischen 11 und 15 Euro.

Öffnungszeiten

  • Mo – Fr von 11:30-14:30 Uhr und 17:00 – 21:30
  • Sa von 17:00-22:00 Uhr
  • So von 17:00-21:00 Uhr

 


El sombrero verde
Kleiner Kuhberg 12
24103 Kiel
Telefon: 0431/98289963
E-Mail: verde@sombrero-kiel.de


Bewertung

5 – 12 Jahre: ★★★★
Die Nachos hier sind sehr lecker, was anderes habe ich noch nicht ausprobiert.
13 – 16 Jahre: ★★★★★
Lecker, lecker, lecker. Ich bin Vegetarier und mag mexikanisches Essen – also das perfekte Restaurant :)! Inzwischen war ich noch öfter da und es war immer lecker!
16+: ★★★★★
Sehr gut, die Arepas mochte ich besonders gerne.

Stand 8/2023

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert