Buddhalounge Kiel

Die Buddhalounge Kiel ist noch relativ neu und wird auf Social Media reichlich beworben. Uns lockten die Flying noodles und die Bilder von toll arrangiertem Sushi an. Und so suchte sich das jüngste Kind die Buddhalounge für sein Geburtstagsessen aus.Buddhalounge Kiel

Die Bedienung war freundlich, das Essen kam schnell. Wir hatten als Vorspeise Dumpings und Sushi – alles lecker. Das Sushi kam auf einem Teller, nicht mit Trockeneis auf Ästen arrangiert – vielleicht war die Vorspeisenportion zu klein? Dafür war es aber sehr sehr lecker.

Buddhalounge Kiel

Als Hauptspeisen hatten wir Flying noodles, vegetarisch und mit Hühnchen, Nudeln Vientiane Style mit gebackener Ente, Pho und eine doppelte Portion Frühlingsrollen für das Kind, das nicht so gern asiatisch isst.

Buddhalounge Kiel

Meine Pho war lecker, die Ente auch. Die fliegenden Nudeln waren auch gut, allerdings teilweise kalt. Die doppelte Portion kam auf zwei Einzeltellern angerichtet, das fand ich irgendwie unflexibel, denn wir hatten das deutlich als Hauptgericht für eine Person bestellt.

Die Räumlichkeiten sind hübsch und grosszügig, es gibt eine grosse Terrasse mit Hafenblick. Bratreis und Bratnudeln werden auch als Kindergericht angeboten.

Insgesamt nicht so spektakulär wie beworben, aber solide panasiatische Küche.

Rund um die Buddhalounge Kiel

Die Buddhalounge liegt direkt an der Hörnbrücke neben dem Norwegenkai. Ihr seid also mit ein paar Schritten am Hafen, am Hauptbahnhof und noch ein paar Schritte weiter mitten in der Innenstadt.
Das nächste getestete Ziel ist wohl das Schiffahrtsmuseum oder der Warleberger Hof.Buddhalounge Kiel

Rollstuhl/Kinderwagentauglich

Das Restaurant ist komplett ebenerdig zu erreichen und auch innen ebenerdig. Das WC ist NICHT behindertengerecht.

WC/Wickelmöglichkeiten

Vorhanden

Parken an der Buddhalounge Kiel

Ihr könnt in der Innenstadt parken und über die Hörnbrücke laufen. Am Gardiner Ring gibt es auch einige gebührenpflichtige Parkplätze.

Mit fast allen Buslinien könnt Ihr bis zum Kieler Hauptbahnhof laufen und nach 5 min bei der Buddhalounge sein.

Preise

Die Preise für ein Hauptgericht liegen zwischen 12 und 20 Euro, eine Sushiplatte bekommt Ihr ab 14 Euro.

Öffnungszeiten der Buddhalounge Kiel

Mo – Fr   11.30 – 14.30 und 17.00 – 22.00
Sa und So   13.00 – 22.00


Buddhalounge
Am Germaniahafen 1
24143 Kiel
0431 88854358


Bewertung

5 – 12 Jahre: ★★★★☆
Das war mein Geburtstagsessen. Ich mochte meine Flying noodles, aber das Sushi war fast noch besser!
13 – 16 Jahre: ★★★☆☆
Das sieht da nett aus und meine Frühlingsrollen waren lecker. Aber insgesamt nicht so meins.
16+: ★★★★☆
Die Flying noodles waren gut, wenn auch etwas kalt. Das Sushi war super. Vielleicht nächstes mal zum Sushiessen dahin gehen?!

Stand 5/2023

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: