Harry Potter und das verwunschene Kind im Mehr! Theater Hamburg

Auf den Besuch des Harry Potter und das verwunschene Kind im Mehr! Theater Hamburg haben das Mittelkind und ich lange gewartet. Im März 2020 standen wir mit unseren Karten vor dem Theater, als bekannt gegeben wurde, dass die Theater nicht öffnen dürfen wegen Corona.

Harry Potter und das verwunschene Kind im Mehr! Theater Hamburg
Foyer – Harry Potter und das verwunschene Kind im Mehr! Theater Hamburg

Fast 4 Jahre später versuchten wir es erneut und konnten diesmal landen. Ich hatte die Karten am Black Fridays günstig erstanden und gleich noch die Lounge dazu gebucht.

Harry Potter und das verwunschene Kind im Mehr! Theater Hamburg

Das Stück hat uns sehr viel Spass gemacht. Die Inszenierung war locker-flockig und über den jungen Malfoy haben wir viel gelacht. Die Dementoren waren toll dargestellt und überhaupt war es – trotz der Länge des Stücks – sehr kurzweilig. 

In der Pause haben die Bars geöffnet, dort bekommt Ihr Getränke und auch einen kleinen Snack. Wir hatten die Lounge gebucht. Das war sehr nett. Man kann dort anderthalb Stunden vor der Vorstellung sitzen, kleine Häppchen essen und etwas trinken, eine separate Garderobe hat die Lounge auch. In der Pause wartet schon das bestellte Getränk auf einen und weitere Snacks. 
Alternativ kann man auch ein Essen im Pavillon buchen und vor der Vorstellung dort essen.

Harry Potter und das verwunschene Kind im Mehr! Theater Hamburg Harry Potter und das verwunschene Kind im Mehr! Theater Hamburg

Das Stück ist für Kinder ab 8 Jahre empfohlen. 

Das Stück dauert 3 h und 40 Minuten inklusive einer halbstündigen Pause.

Insgesamt ist alles um Harry Potter immer sehr kommerziell. Aber das wussten und kannten wir schon und haben uns darauf eingelassen. So hat es Spass gemacht und war ein schöner Ausflug mit dem Kind :).

Rund um Harry Potter und das verwunschene Kind im Mehr! Theater Hamburg

Das Theater ist nicht weit vom Hauptbahnhof entfernt, wir sind 20 Minuten gelaufen. In der Nähe sind die Deichtorhallen und das Chocoversum

Alle Tipps für Hamburg!

Rollstuhl/Kinderwagentauglich

Das Parkett ist barrierefrei, die Tickets hierfür müssen telefonisch gebucht werden. Kinderwagen sind im Theater nicht erlaubt.

WC/Wickelmöglichkeiten

Vorhanden

Parken am Harry Potter und das verwunschene Kind im Mehr! Theater Hamburg

Es bist einen kostenpflichtigen Parkplatz, die Parkgebühr beträgt 12 €. Im Umkreis sind einige kostenpflichtige Parkplätze. 
Mit der S-Bahn fahrt Ihr bis Hammerbrook, mit dem Metrobus M3 bis Lippeltstrasse, mit der U-Bahn bis Steinstrasse.

Harry Potter und das verwunschene Kind im Mehr! Theater Hamburg auf  Youtube

Preise

Die günstigsten Tickets kosten 59,90 €.

Öffnungszeiten

Die Vorstellungen beginnen um 18:30 oder 19:00, am Wochenende auch um 13:00 .


Mehr! Theater
Banksstrasse 28
20097 Hamburg


Bewertung

5 – 12 Jahre:   
 
13 – 16 Jahre:  ★★★★★
Das war sehr sehr toll. Die Geschichte des Stücks ist ein bisschen dünne, aber das wusste ich schon von dem Buch. Die Umsetzung auf der Bühne war aber toll. Mir hat gefallen, wie sie viele Sachen umgesetzt haben, z. B. die Dementoren. 
17+:   
 

Stand 3/24

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert