Vogelpark Walsrode

Der Vogelpark Walsrode ist nicht so richtig hier im Norden, aber doch in gut 2 h zu erreichen und auf jeden Fall einen Tagesausflug wert!Vogelpark Walsrode

Über 600 Vögel gibt es hier und was für welche! In jeder Grösse und Farbe, man macht sich keine Vorstellung über die Vielfalt! Klitzekleine Kolibris oder riesige Seeadler, grün, rot, blau, orange, Papageien, die ihre Tricks in der Flugshow zeigen, die tollen Tukane, die anmutigen Eulen, Sittiche zum Füttern undundund.

Auf keinen Fall solltet Ihr die Faultiere verpassen, die Ihr hier von allen Seiten begucken und beobachten könnt.

Vogelpark Walsrode

Ausserdem gibt es eine Freiflughalle, mit ganz nahe Begegnungen. Den Dschungeltrail für das Regenwaldfeeling. Die Uhuburg und Pukura, mit den Faultieren, einer Menge Vögeln und den frei fliegenden Schmetterlingen.

Neben der grossen Flugshow werden jeden Tag auch kleinere Shows und Fütterungen angeboten.

Natürlich gibt es auch einen Shop, mehrere Imbisse und ein Restaurant.

Nahe des Ausgangs ist ein sehr grosser Spielplatz mit Imbiss. Vogelpark Walsrode

Plant ruhig den ganzen Tag ein. Als ich dachte, wir sind etwa 2 Stunden da waren schon mehr als 4 Stunden vergangen ;).

Rund um den Vogelpark Walsrode

In dieser Ecke Niedersachsens gibt es einiges zu erleben: der Heidepark, Serengetipark Hodenhagen, Center Parc, das Designer Outlet Soltau oder der Snow Dome Bispingen. Natürlich die Lüneburger Heide oder auch Iserhatsche, von dem ich wirklich nicht weiss, wie ich Euch das erklären soll… 🙂

Rollstuhl/Kinderwagentauglich

Der Weg vom Parkplatz zum Park führt über eine etwas steilere Brücke, da ist evtl. eine Schiebehilfe notwendig. Der Park selbst ist weitgehend ebenerdig, die Wege gut befestigt.Vogelpark Walsrode

WC/Wickelmöglichkeiten

Im Park verteilt vorhanden.

Parken am Vogelpark Walsrode

Es gibt einen grossen kostenlosen Parkplatz direkt am Park.

Preise

Kinder 3 – 12 Jahre 22,90 online ab 14,90
13 – 17 Jahre/Schüler/Studenten 24,90
Erwachsene 27,90 online ab 14,90

Geburtstagskinder haben kostenlosen Eintritt.

Die Onlinetickets sind günstiger je weiter im Voraus man sie erwirbt.

Öffnungszeiten des Vogelpark Walsrode

10 – 18 h
an Wochenenden in der Saison auch bis 19 h


Weltvogelpark Walsrode
Am Vogelpark
29699 Walsrode


 Bewertung

5 – 12 Jahre:  ★★★★☆
Das war toll da. Es gibt so viele verschiedene Vögel. Die Show war gut, die Kolibris sind so niedlich.
13 – 16 Jahre: ★★★★☆
Ich mochte die Freiflughalle, wo ich die Vögel füttern durfte. Und den Schuhschnabel, der war sehr cool. Und die Faultiere!
16+:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert