Top Ten Liste der allerbesten Ausflüge

Die allerbesten Ausflüge aus Sicht der Kinder mussten natürlich auch eine Top Ten Liste bekommen! Wie immer eine völlig subjektive Umfrage unter anwesenden Kindern und Erwachsenen 🙂 ohne jeden Anspruch auf Vollständigkeit oder Gewähr.

1. Universe Dänemark

Eingangsbereich - Universe Dänemark Top Ten Liste der allerbesten Ausflüge
Eingangsbereich – Universe Dänemark

Der einhellige Platz 1 der Top Ten Liste der allerbesten Ausflüge – die Anreise lohnt auf jeden Fall, die Mischung aus Wissenschaftsmuseum und Freizeitpark ist rundum gelungen und bietet für jede Altersgruppe Spass und Unterhaltung für den ganzen Tag!


2. Legoland und Hansapark

Hier konnte sich der Nachwuchs nicht einigen, beide Parks haben ihre Highlights und sind hochgeschätzte Ausflugsziele. Das Legoland ist mit mehr Fahrerei verbunden, daher waren wir schon häufiger im Hansapark.


3. Karls Erlebnisdorf Rövershagen

Eingang Karls Erlebnisdorf

Das beste aller Karls Dörfer 🙂 und auch der Aufenthalt im Alles Paletti Hotel macht richtig Spass.


4. Minikreuzfahrt auf der Color line

Minikreuzfahrt mit der Color Line
Einkaufspromenade Color Line

Ok, Norwegen ist definitiv nicht Norddeutschland, aber immerhin startet die Fahrt hier in Kiel 🙂 – die Kinder mochten hier jedesmal alles: die Reise, die Kabinen, das Buffet, die abendlichen Cocktails, das Shopping, die Ausflüge in Oslo und sogar das winzige Schwimmbad.


5. Waterpark in Weissenhäuser Strand

Top Ten Liste der allerbesten Ausflüge
Water Park Weissenhäuser Strand

Wasserski, grosse Aufblasrutschen, ein Aqua Parcours und Bungee-Trampolin, tagesfüllender riesengrosser Sommerspass.


6. Sankt Peter-Ording

Schaukeln mit Aussicht in Sankt Peter-Ording

Macht zu jeder Jahreszeit Laune, einfach endlos im Sand laufen oder in der Nordsee baden, dazu die tollen Pfahlbauten, die bunten Kitesurfer.


7. Lübeck

Top Ten Liste der allerbesten Ausflüge
Strand von Travemünde – lüften nach dem Stadtbummel

Wenn Stadt, dann Lübeck (oder Hamburg), die hübsche Altstadt, die vielen kleinen Geschäfte machen einfach Spass.


8. Zoo Hannover

Nilpferd im Zoo Hannover

Unser Heimatzoo ist der Liebste geblieben, auch wenn er ganz schön südlich in Norddeutschland ist.


9. Subtropisches Badeparadies Weissenhäuser Strand und Arriba Spassbad , Norderstedt

Weissenhäuser-Strand-Badeparadies-Rutschen
Aqua Racer – Rutsche in Weissenhaus

Auch hier gab es ein Unentschieden, beides tolle Freizeitbäder mit viel Rutsch- und Planschspass.


10. Sprungraum Kiel

Sprungraum Kiel

 Der Liebling des Jüngsten, endlich mal ausgiebig aushobsen, toll sind auch die Partys zum Beispiel zu Fasching.


 

Stand 1/2024

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert