Hansapark

Der Hansapark ist ein klassischer Freizeitpark mit zahlreichen Fahrattraktionen, wie Achterbahnen, Wasserbahnen, Karussells, Shows und Mitmachaktionen.

Im Hansapark gibt es zahlreiche Attraktionen für Actionfans, aber auch vieles für die ganze Familie. Er liegt mitten in der Ferienregion zwischen Travemünde und Grömitz, direkt an der Ostsee.
Achterbahnen sind zahlreich in den Kategorien „harmlos“ bis hin zu“ich sterbe“ vorhanden. Auch Wasserrutschen, -bahnen, -bootspartien gibt es in allen Stärkegraden.
Daneben Kettenkarussells, Falltürme, Jahrmarktskarrussells, Schiffsschaukeln, Autoscooter, Höhlen, Goldwaschanlage, Hängebrücken, das Wikingerland, eine Spielhalle, ein Hochseilgarten, ein Indoorspielplatz, Pferderennen, Hüpfberge, regelmässige Mottoshows und Paraden und vieles mehr.
Natürlich gibt es auch Restaurants mit den üblichen Kinderdelikatessen und Fast Food und Shoppingmöglichkeiten.

Rund um den Hansapark

Wer mag kann hier auch Urlaub machen, im Hansaparkresort stehen verschiedenste Übernachtungsmöglichkeiten zur Verfügung.
Überhaupt ist die Lage traumhaft, zahlreiche Ferienorte wie Scharbeutz, Haffkrug, Sierksdorf, Timmendorfer Strand, Neustadt in Holstein oder Grömitz liegen in der Umgebung.

Rollstuhl/Kinderwagentauglich

Der Park selbst ist ebenerdig. Viele Attraktionen sind auch für Rollstuhlfahrer oder mit anderen Behinderungen zugänglich. Dazu gibt es ein Infoblatt.

WC/Wickelmöglichkeiten

Beides vorhanden.

Parken am Hansapark/Anfahrt

Es gibt ausgewiesene kostenpflichtige Parkplätze.

Hansapark auf Youtube

Öffnungszeiten

täglich 10 – 18
14.10.2023 – 29.10.2023 täglich 11 – 21

danach ist Winterpause

Eintritt

Besucher unter 4 frei
Besucher 4 – 11 und ab 70 38 €
Besucher ab 12 48 €
Geburtstagskinder bis zum 12. Geburtstag frei

 


HANSA-PARK
Freizeit- und Familienpark GmbH & Co. KG
Am Fahrenkrog 1
23730 Sierksdorf
Telefon: (49) 04563/474-0


Bewertung

5 – 12 Jahre: ★★★★★
Das ist so toll. Ich war sogar schon mal mit meinen Freund*Innen allein da, wir sind mit allem gefahren, sogar öfters.
13 – 16 Jahre: ★★★★★
Ich steh nicht so auch Achterbahnen, hab hier aber trotzdem viele Sachen zum Mitmachen gefunden.
16+: ★★★★★
Cool, macht Spass. Viele schnelle Achterbahnen und Karussells.

 

Stand 6/2023 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d