Spionagemuseum Berlin

Die Ausstellung im Spionagemuseum Berlin ist chronologisch aufbereitet. Es gibt viele Mitmachstationen, historische Ausstellungsstücke und alles ist auch kindgerecht aufbereitet. Morsestationen können ebenso ausprobiert werden, wie das Codieren und Dekodieren von Nachrichten. Passwort knacken kann man ausprobieren, es gibt Quiz und Puzzle und man kann sich selbst als Spion ausprobieren.

Unsere Kinder fanden wohl den Lügendetektor (neben dem Laserparcour) am unterhaltsamsten und traktierten uns mit Fragen und freuten sich an den Ergebnissen.

Aber wir haben auch Wanzen gesucht und Tresore geknackt. Und uns über die vielen Instrumente von Geheimdienstlern gewundert.

Gut 2 Stunden haben wir im Museum verbracht, die Zeit ging schnell vorbei.

Am Ausgang gibt es einen Shop.

Rund um das Spionagemuseum Berlin

Das Museum liegt direkt am Potsdamer Platz. Direkt gegenüber ist die Mail of Berlin, ein paar Schritte weiter der Tiergarten. Zu Fuss kann man auch das Holocaust-Mahnmal erreichen, das Brandenburger Tor und das Legoland Discovery Centre.
Der Berliner Zoo mit seinen Pandas und dem schönen Park ist auf jeden Fall auch einen Besuch wert.

Weitere Ziele mit Kindern in Berlin!

Rollstuhl/Kinderwagentauglich

Ja, der Aufzug muss mit dem Personal benutzt werden.

WC/Wickelmöglichkeiten

Vorhanden

Parken am Spionagemuseum Berlin/Anfahrt

Zentral am Potsdamer Platz gelegen, falls Ihr mit dem Auto kommt benutzt eins der Parkhäuser in der Umgebung.

Mit der S-oder U-Bahn oder dem Bus fahrt bis zur Haltestelle Potsdamer Platz, Ausgang Leipziger Platz.

Spionagemuseum Berlin auf Youtube

Preise im Spionagemuseum Berlin

Erwachsene 8 – 18 €
Kinder 6 – 18, Schüler, Studenten, Schwerbehinderte 6 – 12 €
Kinder unter 6 frei

Online sind die Eintrittskarten günstiger, ausserdem je länger Ihr im Voraus kauft, desto günstiger der Eintritt!

Online-Ticket-Shop

Öffnungszeiten

täglich 10 – 20 h


Spionagemuseum Berlin
Leipziger Platz 9
10117 Berlin

Bewertung

5 – 10 Jahre:  ★★★★☆
Da wollte ich unbedingt hin und es war sehr sehr gut. Ich mochte den Lügendetektor, auch wenn nicht alles gestimmt hat. Und der Laserparcour – der ist toll.
11 – 15 Jahre:  ★★★★☆
Sehr gutes Museum. Der Laserparcour war gut, aber der Lügendetektor und die ganzen Mitmachsachen haben mir auch Spass gemacht.
16+:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d