Langballigau

Langballigau

Den Strand von Langballigau haben wir quasi zufällig entdeckt – nach einer Hausbesichtigung. Das Haus gefiel uns nicht, der Strand und Hafen aber schon.
Der Hafen ist klein, aber durchaus belebt. Mit Glück bekommt man Fisch vom Kutter. In jedem Fall kann man mit der Fähre nach Dänemark fahren, Hotdogs, Eis und Fischbrötchen essen, zum Aussichtsturm auf dem Steg flanieren oder den schönen Strand geniessen.
LangballigauKinder sind hier gut unterhalten, der Strand ist lang und der Einstieg ins Wasser flach. Es gibt einen großen Spielplatz und so Seniorenturngeräte, die meine Kinder immer besser als alle Kinderspielgeräte finden.

Es gibt Wiese und Sand, Strandkörbe, Liegestühle, jede Art von Verpflegung und Toiletten. Dabei ist es immer noch klein und übersichtlich und nie so voll, dass man nur noch weg will.Langballigau

Wir sind hier meist in der Nebensaison und auch da hat der Strand und der Hafen seinen eigenen Reiz.

Rund um Langballigau

Schnell erreicht ist das Landschaftsmuseum Angeln in Unewatt. Rund um Langballigau gibt es zahlreiche Wanderwege, z. B. den Fördesteig oder der Weg von Langballigau nach Westerholz.

Ein bisschen weiter ist es nach Glücksburg mit seinem tollen Schloss oder nach Flensburg mit seiner hübschen Altstadt und zahlreichen Museen.

Schloss Glücksburg
Schloss Glücksburg

Oder in die andere Richtung, gen Kappeln, den tollen Barfusspark entdecken.

Rollstuhl/Kinderwagentauglich

Ja, aber der Strand hat keinen Rollstuhlzugang.

WC/Wickelmöglichkeiten

Am Hafen gibt es eine öffentliche Toilette.Langballigau

Parken in Langballigau

Direkt am Hafen gibt es mehrere gebührenpflichtige Parkplätze.

Langballigau auf Youtube

Preise

Kein Eintritt, keine Strandgebühr.

Öffnungszeiten

Als Ort natürlich jederzeit zugänglich.


24977 Langballig


Bewertung

5 – 12 Jahre: ★★★★☆
Hier fahr ich immer gerne hin, meist essen wir ein Hotdog und ein Eis. Den Spielplatz mag ich gerne und hier ist es oft schön windig.
13 – 16 Jahre: ★★★☆☆
Netter Ort, das Eis ist lecker und der Strand schon. Mag ich.
16+: ★★★★☆
Hier waren wir schon wirklich oft und ich mag den Strand und den Hafen immer noch.

Stand 3/2023 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d