Harry Potter – Thalia Hamburg

Die Harry Potter – Thalia Buchhandlung in Hamburg ist eine kleine Spezialfliliale am Hamburger Hauptbahnhof, direkt in der Wandelhalle. Hier gibt es ausschliesslich Harry Potter Merch und ein paar coole Fotomotive :).

Als Fan konnte ich an dem Conceptstore natürlich nicht vorbei gehen und musste ein bisschen rumstöbern.

Thalia Buchhandlung HH Harry Potter

Für einen extra Hamburgbesuch ist es zu unspektakulär, aber wenn man eh am Bahnhof ist, kann man ruhig mal reingucken. Und vor dem Theaterbesuch der Harry Potter Stücks quasi ein Pflichtbesuch.Harry Potter - Thalia Hamburg

Harry Potter - Thalia Hamburg

Wer mag kann auch ein Foto mit Harry, Voldemort, Dobby oder mit dem Gepäckwagen an Gleis 9 3/4 machen. Oder am Kamin im Gemeinschaftsraum sitzen und in den Büchern stöbern.

Es gibt Süssigkeiten, Lego, Figuren, Zauberstäbe, Spiele und natürlich die Bücher. Ausserdem Tickets für das Theaterstück „Harry Potter und das verwunschene Kind“.

Die meisten Dinge hat man so oder so ähnlich schon in den Buchhandlungen oder Merchandiseshops gesehen, aber es gab auch ein paar aktuelle Dinge.

Thalia Buchhandlung HH Harry Potter

Mitunter gibt er auch Workshops und Lesungen. Aktuelle Termine konnte ich aber keine finden.

Rund um Harry Potter – Thalia Hamburg

Nicht weit ist es von hier zum Museum der Illusionen und zu Planten un Blomen.
Alle Tipps für Hamburg!.

Rollstuhl/Kinderwagentauglich

Nein gar nicht, der Hauptteil des Ladens ist nur über eine Treppe zu erreichen.

WC/Wickelmöglichkeiten

Nein, aber am Bahnhof.Harry Potter - Thalia Hamburg

Parken an der Harry Potter – Thalia Hamburg /Anfahrt

Es gibt öffentliche kostenpflichtige Parkplätze. Einfacher ist die Anreise per Zug und nahezu alle öffentlichen Verkehrsmittel halten am oder in der Nähe des Bahnhofs.

Öffnungszeiten

täglich 9.30 – 20.30


Hamburg Hauptbahnhof
Wandelhalle
Glockengießerwall 8
20095 Hamburg

Bewertung

5 – 10 Jahre:
11 – 15 Jahre:  ★★★☆☆
Da gibt es ganz coole Sachen, aber die meisten hat man schon irgendwo gesehen und sie sind auch sehr teuer (Schokofrosch 5 €), trotzdem war es auch cool. Die Dekoration im Obergeschoss gefiel mir.
16+:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d