Bogenschiessen in Norderstedt

Bogenschiessen im Hochseilgarten Norderstedt ist ein neues Angebot, direkt im Stadtpark.Bogenschiessen in Norderstedt

Wer noch keine Bogenschiesskarte hat, macht zunächst den Einführungskurs. In 2 h lernt man das Einlegen des Pfeils, den richtigen Stand und Haltung und das intuitive Schiessen. Unsere Gruppe hatte ca. 12 Teilnehmer, wir hatten alle genügend Zeit zum Schiessen und Üben. Kinder sollten min. 10 Jahre alt sein. 

Die Ausstattung wird gestellt, Ihr bekommt einen passenden Bogen, Pfeile und Arm- und Fingerschutz.

Der Platz ist schön gelegen und Vormittags auch im Schatten :). Die Trainer*Innen waren sehr freundlich und hilfreich. 

Insgesamt ein schönes sportliches Event für die ganze Familie!

Habt Ihr erstmal eine Bogenschiesskarte erworben könnt Ihr am offenen Bogenschiessen teilnehmen. Dort wird dann nicht nur auf eine Zielscheibe geschossen, sondern auch auf Tiernachbildungen und bewegliche Ziele. Bogenschiessen in Norderstedt

Rund um das Bogenschiessen in Norderstedt

Im Stadtpark Norderstedt kann man den ganzen Tag verbringen. Es gibt ein Strandbad, AdventureGolf, einen Bauernhof, Spielplätze für Gross und Klein, Wasserski, diverse Gartenanlagen, Slackline undundund. Wirklich eine schöne Anlage! 

Rollstuhl/Kinderwagentauglich

Das Gelände ist ebenerdig ohne angelegte Wege, also Gras/Wiese. 

WC/Wickelmöglichkeiten

Im Hochseilgarten gibt es ein Dixieklo, am Eingang zum Stadtpark eine grosse WC-Anlage. 

Parken/Anfahrt beim Bogenschiessen in Norderstedt

Es gibt einen grossen, kostenlosen  Parkplatz am Stadtpark. Von dort lauft Ihr einmal durch den Park oder am See entlang und dann links.
Ab Norderstedt Mitte mit den Buslinie 393 oder 293 bis zur Haltestelle Stadtpark.

Preise für das Bogenschiessen in Norderstedt

Der Einführungskurs kostet 25 € pro Person, danach bekommt man die Bogenkarte und kann am offenen Bogenschiessen teilnehmen. Das kostet 20 € für 2 h. 

Tickets buchen

Öffnungszeiten

Die Einführungskurse finden hauptsächlich Samstags statt, das offene Bogenschiessen an jeden 1. und 3. Sonntag von 12.30 bis 14.30 und an jedem 2. und 4. Samstag von 12.30 bis 14.30.  


Bogenschiessen in Norderstedt
Stormarnstr. 55
22844 Norderstedt


Bewertung

5 – 12 Jahre: ★★★★☆
Das hatte ich mir gewünscht, weil wir das mal auf einer Klassenfahrt gemacht haben. Der Einführungskurs war gut und es hat Spass gemacht. Ich wäre dann auch noch gerne klettern gegangen.
13 – 16 Jahre: ★★★★☆
Das war sehr gut. Ich dachte erst, das ist mir zu fummelig, aber dann hat es gut geklappt und Spass gemacht!
16+:  
 

Stand 09/2023

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d