Straussenfarm Ostseeblick Hohenfelde

Die gucken so toll!

Auf der Straussenfarm Ostseeblick Hohenfelde direkt an der Ostsee kann die Straussenzucht vom Schlüpfen bis zu erwachsenen Tieren beobachtet und erlebt werden.

Auf der Straussenfarm leben zur Zeit etwa 170 Straussen. Man kann sich frei umschauen, die Brutmaschinen und Kükenaufzucht besuchen, die Ställe der Jungtiere, die Aussengehege und Aussenställe mittels eines Wanderwegs erkunden oder an einer Führung teilnehmen. Doch auch ohne Führung erfährt man viel über die Straussenhaltung. Überall sind Plakate und Infos ausgehängt.

In den Gehegen kann man die Tiere – wenn sie möchten – streicheln. Doch vorsichtig, die Strausse sind sehr neugierig und zwicken auch gern.

Auf dem Hof gibt es einen Spielplatz.

Ausserdem gibt es einen Shop mit allerlei Straussenprodukten, verschiedenste Fleischprodukte,  Straussenleder, Strausseneier und Dekoartikeln, wie zum Beispiel Strausseneier oder Staubwedel aus Straussenfedern.

Wer hungrig (oder neugierig ist) kann im hofeigenen Restaurant viele Produkte, wie Frikadellen , Würstchen oder auch Filet probieren. Kaffee und Kuchen gibt es aber auch :).

Speisekarte

Rund um Straussenfarm Ostseeblick Hohenfelde

Bis an die Ostsee sind es nur ein paar Meter! Auch des Schönberger Strand ist nicht weit entfernt oder die Museumsbahnen von Schönberg.

Rollstuhl/Kinderwagentauglich

Das Gelände und die Stallungen sind weitgehend ebenerdig. Zum Café führt eine Rampe.

WC/Wickelmöglichkeiten

vorhanden

Parken bei der Straussenfarm Ostseeblick Hohenfelde/Anfahrt

Direkt vor der Farm ist ein grosser kostenloser Parkplatz.

Von Schönberg aus kann man mit den Buslinien 260, 261 und 312 bis Hohenfelde fahren. Von dort ist es eine gute Viertelstunde Fussmarsch.

Youtube

Geheimtipp

Der mitgebrachte Staubwedel hält schon ewig :).

Preise

Eintritt: 3,00 Euro
Kinder unter 10 Jahre frei

Führung: 1,- Euro

Öffnungszeiten

01. März bis 30. Oktober
täglich 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

01. November bis 24. Dezember
Freitag bis Sonntag 10:00 bis 16:00 Uhr


Straussenfarm Ostseeblick Hohenfelde
Ostseering 11
24257 Hohenfelde
04385-907
stefan.strukat@gmail.com



 Bewertung

5 – 10 Jahre:  ★★★★★
Die Strausse sind ganz niedlich und frech – die zwicken auch. Der Spielplatz ist gut und wir sind sogar mit ein paar Straussen um die Wette gelaufen.
11 – 15 Jahre:  ★★★★★
Cooler Bauernhof. Ich mag die Strausse, ich habe sie auch gestreichelt, obwohl sie zwicken. Die Wurst, die wir mitgebracht haben, will ich aber nicht probieren.
16+:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert