Kinderabenteuerland Wendtorf – Spielplatz

Das Kinderabenteuerland Wendtorf ist eine riesige, 2,5 ha grosse Grünanlage am Rand von Wendtorf mit Spielgeräten, Naturerkundungsmöglichkeiten und Grillhütten.

Kinderabenteuerland Wendtorf - Spielplatz
tolle Klettertürme

Der Ostsee-Abenteuerspielplatz ist ein großer, kostenloser Spielplatz mit viel Spaß für Kinder. Er befindet sich in Wendtorf an der Ostsee in der schönen Probstei und bietet viele verschiedene Aktivitäten für Kinder.

Der Abenteuerspielplatz verfügt über eine große Liegewiese, Grillhütten und Toilettenanlagen. Außerdem gibt es zwei große Rutschen, zwei Klettertürme mit Schaukeln, eine Seilrutsche und einen Hindernisparcours.

Balancierstation - Kinderabenteuerland Wendtorf - Spielplatz
Achtung, nass und matschig

Der Abenteuerspielplatz wurde so konzipiert, dass er für alle Altersgruppen etwas bietet. Kinder können im Sand oder auf den weiten Rasenflächen spielen, während die Eltern in der Nähe entspannen. Es gibt auch Schaukeln für kleine Kinder und eine Seilrutsche für ältere Kinder. Der Abenteuerspielplatz ist immer geöffnet, also gibt es reichlich Gelegenheit, ihn zu besuchen!

Die Dschungellichtung lockt alle Kinder mit Hängebrücke, Piratenfloß, Bouleplatz, Feuerstelle, Weidentippis, Marterpfahl, Seilzüge, ein Weidentunnel, Tunnelrutsche und vielen anderen Spielgeräten.

Kleien und grosse Rutschen Kinderabenteuerland Wendtorf - Spielplatz
abwechslungsreich

Meine Kinder lieben das Floss, falls Ihr auch solche Spezialisten habt denkt unbedingt an  wasserfeste Kleidung oder Wechselsachen, es gibt zahlreiche Möglichkeiten sich nass oder auch matschig zu machen…

Zahlreiche Picknicktische sind vorhanden und auch Grillhütten, die man mieten kann.

Grillhütten und Picknicktische -  Kinderabenteuerland Wendtorf - Spielplatz
Grillhütten und Picknicktische

Wer eine der Grillhütten mieten möchte, wendet sich an:
Tourist-Info Wendtorf
Freizeitanlage
24235 Wendtorf
Tel. 04343/9697

Ausserdem gibt es einige Naturerkundungsstationen, z. B. das Vogelbeobachtungshäuschen oder die Naturerkundungsplattform.

Rund um den Kinderabenteuerland Wendtorf

Direkt daneben ist ein Skateanlage.
Gleich nebenan findet sich ein kleiner Supermarkt, falls die Verpflegung nicht ausreicht. Nicht weit ist es zur Marina Wendtorf oder dem Strand von Stein.

Rollstuhl/Kinderwagentauglichkeit

Das Gelände ist weitgehend ebenerdig bzw mit Schrägen angelegt, aber zu manchen Geräten führen auch Stufen.

Holzpferd
Holzpferd

WC/Wickelmöglichkeit am Kinderabenteuerland Wendtorf

Sanitäre Anlagen sind vorhanden, inklusive Wickeltisch.

Parken/Anfahrt am Kinderabenteuerland Wendtorf

Parkplätze sind vor dem Spielplatz ausreichend vorhanden, aber gebührenpflichtig.

Die Buslinien 120, 218 und 210 fahren zur Haltestelle Einkaufszentrum Wendtorf.

Geheimtipp

Zu Ostern findet hier das Wendtorfer Osterfeuer statt.

Öffnungszeiten und Preise des Abenteuerspielplatz Wendtorf

Öffnungszeiten gibt es keine, der Spielplatz ist immer geöffnet und Eintritt muss man auch nicht bezahlen ;). 

Abenteuerspielplatz Wendtorf

24235 Wendtorf

Bewertung

5 – 10 Jahre: ★★★★★
Der ganze Spielplatz ist total super, am meisten mag ich das Floss. Zu einem Kindergeburtstag war ich hier auch schon eingeladen  – klasse!
11 – 15 Jahre:  ★★★★☆
Ich mag die Rutsche. Ausserdem kann man gut verstecken spielen, weil das Gelände so riesig ist. Im Sommer war  einmal ein Hüpfburgenpark da, das ist auch lustig.
16+: ★☆☆☆☆
für mich ist das nix

Stand 02/24

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert