Tiergehege Tannenberg, Kiel

Das grösste von fünf Tiergehegen der Stadt Kiel.

Wie?

Im Tiergehege Tannenberg darf das Damwild und die Mufflons frei laufen, nicht eingezäunt. Das ermöglicht ganz besondere Begegnungen. Die Wildschweine leben hinter einem Zaun, die Frischlinge sind sehr niedlich. Ansonsten ein schöner grosser Wald, mitten in der Stadt und ganz nahe am Nord-Ostsee-Kanal.

Und sonst? 

In der Nähe ist ein Spielplatz und zwei Restaurants – die Waldschänke und das Restaurant Café Tannenberg. Parkmöglichkeiten gibt es an der Projensdorfer Strasse.

Organisatorisches

Kein Eintritt

Öffnungszeiten

täglich von 7.00 – 22.00

Wo?

Tiergehege Tannenberg
Projensdorfer Str. 276
24106 Kiel

 

5 – 9 Jahre:★★★★☆
Ich fand es toll, das die Tiere da frei rumlaufen, also nicht die Wildschwein, aber die anderen. Und da ist auch ein Waldkindergarten, das finde ich gut. Dann sieht man im Wald so Sachen aus Ästen, das habe ich im Kindergarten auch gemacht.
10 – 13 Jahre:★★★☆☆
Es war cool, das wir die Mufflons und das Damwild von nahen frei sehen konnten.
14+: