Karls Erlebnisdorf Rövershagen/MV

Ist man mit Kindern in Norddeutschland unterwegs, kommt man um einen Besuch bei Karls eigentlich nicht herum. Das Stammhaus ist Karls Erlebnisdorf Rövershagen/MV. Von Lübeck bis Rügen und mit einem Ableger im Berliner Umland haben die Erlebnishöfe, -dörfer, -burgen sich mittlerweile ausgebreitet und das ist auch gut so.

Wer Karls nicht kennt: hier wird der Erlebnisbauernhof auf die Spitze getrieben und neben vielerlei Art von Kinderentertainment, gibt es auch jedes Produkt rund um die Erdbeere und andere Themen.

Der Eintritt ist frei, wobei es seit letztem Jahr Tages- und Jahreskarten gibt, mit denen kostenpflichtige Vergnügungen wie Eiswelt, Peepshow, Aquarium, Ponyreiten und vieles mehr abgedeckt werden.
Aber auch ohne Karte gibt es viel zu tun: Spielplatz, Tobeland, Schatzhöhle, Kartoffelsackrutsche, Riesenrutsche, Kinderbauernhof, Hüpfburgen und -berge, Quatschfahrräder, fliegender Kuhstall und natürlich die riesige Verkaufsfläche, die beguckt werden muss. Dort gibt es auch etliche Manufakturen, wo man bei der Herstellung von Bonbons, Brot, Eis, Seife oder Schokolade zugucken kann.
Für Verpflegung ist gesorgt, es gibt ein grosses Restaurant, ein Eiscafé, das Waffelhaus undundund.

Man kann in Karls Erlebnisdorf Rövershagen/MV auch Kindergeburtstag feiern.

Rund um Karls Erlebnisdorf Rövershagen/MV

Ansonsten ist das Erlebnisdorf nah an Rostock und Warnemünde mit den verschiedensten Möglichkeiten, wie Hafen, Stränden oder auch dem Rostocker Zoo.

Rollstuhl/Kinderwagentauglich

Das Erlebnisdorf ist barrierefrei, einige Karussels sind nicht für alle Besucher nutzbar.

WC/Wickelmöglichkeiten

Überall vorhanden

Parken am Karls Erlebnisdorf Rövershagen/MV/Anfahrt

Es gibt einen grossen gebührenfreien Parkplatz.

Seit 2023 könnt Ihr Rövershagen auch mit der Bahn erreichen! Der RB12 aus Rostock oder Graal Müritz fährt stündlich nach Rövershagen.

Karls Erlebnisdorf Rövershagen/MV auf Youtube

Geheimtipp

Wer mag, kann bei Karls auch übernachten. In Rövershagen gibt es dazu gleich mehrere Möglichkeiten: das Hotel „Alles Paletti“, die Ferienhäuschen „Lieblingshütten“ oder das Eishotel. Ich kann nur für das „Alles Paletti sprechen – das macht richtig Spass :).

Preise

Der Eintritt ist frei!

Tageskarte für alle kostenpflichtigen Attraktionen 15,00 €

Abo-Jahreskarte mit weiteren Ermässigungen z. B. auf Übernachtungen: mtl. 3 €

Öffnungszeiten

08:00 – 18:00, auch sonntags


ERLEBNIS-DORF RÖVERSHAGEN
Purkshof 2
18182 Rövershagen
038202 4050



Bewertung

5 – 10 Jahre: ★★★★★
Das ist jetzt der 3. Karls Hof auf dem wir waren und der Allerallerbeste. Der auf Rügen ist auch schön, aber der in Rövershagen ist viel grösser und es gibt ganz tolle Sachen zu machen. Ich mochte die Eiswelt und die Karlossos-Rutsche und den fliegenden Kuhstall!
11 – 15 Jahre:  ★★★★★
Das war cool! Die Riesenrutsche hat voll Spass gemacht. Die Eiswelt ist klasse, da hab ich ganz lange rumgeguckt und die Karussells!
16+: ★★★★☆
Ich mag den Laden, da kann man viel gucken. Rutschen und Karussells sind auch okay.
Stand 12/2022
weitere Karls Höfe

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert