Karls Erlebnis-Dorf – Warnsdorf

Karls Erlebnis-Dorf Warnsdorf

Hier im Norden war wohl jeder mit Kindern einmal bei Karls Erlebnis-Dorf – Warnsdorf  und hat sich gewundert, was es dort so alles gibt. Karls Erdbeerhof ist viel mehr als nur ein Erdbeerhof, es ist ein richtiger Freizeitpark und es gibt auch nicht nur einen davon, sondern mittlerweile 5 Stück in ganz Norddeutschland.

Bei Karls findet man natürlich jede Menge Produkte von und mit Erdbeeren und auch ganz ohne Erdbeeren, aber vor allen Dingen gibt es dort das Tobeland (ein grosser Indoor-Parcour), Hafenkran-Schaukel, eine Seilbahn, Kartoffelsack-Rutsche,  einen Wasserspielplatz, die Traktorbahn, die Schatzhöhle, Mini-Go-Carts, Kinderschminken, Kindertanz mit Karlchen, TOBELAND-Kino, lustige Erdbär-Band, Schau-Manufakturen und und und. 

Dieses Karls-Dorf gehört zu den kleineren Erlebnisdörfern der Karlswelt und ist nicht mit Rövershagen zu vergleichen.

Neben all den Kinder- (und Eltern-) Belustigungen gibt es ein Restaurant und einen Imbiss, ausserdem verschiedenste Shoppingangebote.

Auch Kindergeburtstag kann hier gefeiert werden!

Hunde dürfen an der Leine mitgebracht werden.

Rund um Karls Erlebnis-Dorf – Warnsdorf

Von hier ist es nicht weit nach Travemünde oder zu den Ostseebädern Timmenorfer Strand oder Niendorf. In Niendorf gibt es auch einen Vogelpark, in Travemünde jede Menge grosse Schiffe.

Rollstuhl/Kinderwagentauglich

Die Dörfer sind behindertengerecht, es ist Ziel der Karls Karls-Dörfer komplett barrierefrei zu werden und auch die Erlebnisse inklusiv zu gestalten.

WC/Wickelmöglichkeiten

Vorhanden, es gibt Wickeltische und Kinder-WC’s.

Parken bei Karls Erlebnis-Dorf – Warnsdorf/Anfahrt

Es gibt einen grossen Parkplatz vor dem Erlebnisdorf.

Von Scharbeutz (Linie 40) und Travemünde (Linie 35) aus, könnt Ihr Karls auch mit dem Bus erreichen.

Karls Erlebnis-Dorf – Warnsdorf auf Youtube

Geheimtipp

Preise

Der Eintritt ist frei!

Öffnungszeiten

Die Erlebnisdörfer haben rund ums Jahr von 8.00 – 18.00 geöffnet.

Karls Erlebnis-Dorf – Warnsdorf
Fuchsbergstr. 4
23626 Warnsdorf
T. 038202/ 4050




Bewertung

5 – 10 Jahre: ★★★★★
Zuerst gehen wir immer ins Tobeland und Mama guckt sich in der Zeit im Laden um.  Dann gehen wir raus und machen fast alles, was es dort gibt. Am meisten mag ich die Sackrutsche, den Hüpfberg und Traktorfahren. Ich hab auch schon mal beim Ponyreiten mitgemacht, das war super!
11 – 15 Jahre:  ★★★★★
Ich könnte die ganze Zeit auf der Sackrutsche bleiben, dass macht am meisten Spass. Im Laden rumstöbern finde ich auch gut.  Rutschen ist auch okay.
16+: ★★★★☆
Ich mag den Laden, da kann man viel gucken.

Stand 1/2023

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert