Ostsee-Info-Center Eckernförde

Das Ostsee-Info-Center Eckernförde bietet – direkt am laaangen Sandstrand der Eckernförder Bucht – sehr unterschiedliche Anschauungsformen, um Euch das Leben in und an der Ostsee näher zu bringen.

Es gibt eine kleine Ausstellung, zahlreiche Aquarien, ein grosses Schaubecken in dem man Krabben und Plattfische auch mal anfassen darf. Eine Mikroskopstation, zahlreiche Modelle, auch zum Ausprobieren und das Hydrophon im Obergeschoss ergänzen das Angebot. Überhaupt sind die Kinder hier voll eingebunden und bekommen kein müdes Beschäftigungsprogramm.
Ich war hier mit dem Mittelkind allein unterwegs und wir haben knapp 2 Stunden mit einem kleinen Snack dort verbracht.
Wir mochten die Überschaubarkeit und die liebevolle Ausstattung ganz besonders.
Ausserdem gibt es einen Dachgarten mit toller Aussicht, ein Bistro und einen Eventraum, z. B. für Schulklassen.
Angeboten wird auch Keschern mit anschliessendem Ausstellungsbesuch oder verschiedene Kindergeburtstagsmodelle.
Gruppenführungen können gebucht werden, in der Ausstellung stehen auch sachkundige Mitarbeiter*Innen mit viel Fachwissen parat.

Rund um das Ostsee-Info-Center Eckernförde

Das Ostsee-Info-Center Eckernförde liegt direkt am Strand und am Hafen, direkt daneben ist ein sehr schöner Strandspielplatz. Das Bistro hat zahlreiche Aussenplätze, so dass man die Kinder auch von dort im Auge behalten kann.
Nicht weit ist es zur Bonbonfabrik, in die Fussgängerzone oder zum Hafen.

Rollstuhl/Kinderwagentauglich

Das Haus ist barrierefrei.

Angeleinte Hunde sind erlaubt!

WC/Wickelmöglichkeiten

Beides vorhanden

Parken/Anfahrt am Ostsee-Info-Center Eckernförde

Direkte Parkplätze gibt es nicht, man kann die üblichen Parkplätze in Eckernförde ansteuern und erreicht das Infocenter an der Promenade zu Fuss.

Die nächste Bushaltestelle ist Reeperbahn/Rathaus, hier fahren die Linien 1, 2, 3, 4, 902 und 903.

Youtube

Preise

Erwachsene    5,00
Kinder            3,00

Öffnungszeiten des Ostsee-Info-Center Eckernförde

01. April – 31. Oktober: täglich 10 – 18 h
01. November – 31. März: Di – So 11 – 17 h

Ostsee Info-Center Eckernförde

Jungfernstieg 110
24340 Eckernförde
04351 – 726266
info@ostseeinfocenter.de

Bewertung

5 – 10 Jahre:
11 – 15 Jahre: ★★★★☆
Ich fand das Center klein, aber interessant. Man darf sogar ein paar Fische anfassen und in den Aquarien war ein ganz niedlicher Fisch, den mochte ich. Dann haben wir noch etwas gegessen, das geht da auch gut.
16+:

Stand 8/2022

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d