Strand Hasselfelde

Strand Hasselfelde

Der kleine, aber durchaus charmante Strand Hasselfelde ist der einzige Kieler Strand am Ostufer der Kieler Förde und liegt im Stadtteil Neumühlen-Dietrichsdorf. Er ist frei zugänglich und bietet einen wirklich tollen Blick auf die Förde. Ihr könnt hier beim Baden und Schwimmen Schiffe gucken und den Betrieb auf der Kieler Förde miterleben. Strand Hasselfelde

Der Strand ist eher klein und naturbelassen. Es gibt keine Restauration und auch keine WC-Anlage oder Badeaufsicht.

Tagsüber kann man hier mit Kind und Kegel und Hund schön unterwegs sein, abends wird gegrillt und gefeiert. Für Kinder ist der Strand gut geeignet. Der aufgeschüttete Sand ist von guter Qualität, das Wasser fällt flach ab und ein paar Steine zum Klettern finden sich auch. Auch die Wasserqualität wird regelmässig überprüft und für gut befunden.

Der Strand ist innenstadtnah und mit dem Fahrrad gut erreichbar. Wer mag, kann dem Fördewanderweg auch noch weiter zu den Seebädern am Ostufer folgen.

Geheimtipp: die Sonnenuntergänge sind am Ostufer besonders schön :).

Hunde sind erlaubt. Von April bis Oktober nur angeleint und nicht im Wasser. Strand Hasselfelde

Rund um den Strand Hasselfelde

In der Nachbarschaft ist der Ostuferhafen und das Küstenkraftwerk. Hasselfelde liegt am Fördewanderweg, der zu weiteren Stränden wie Mönkeberg, Kitzeberg, Moeltenort und Laboe führt.

Rollstuhl/Kinderwagentauglich

nein

WC/Wickelmöglichkeiten

nein

Parken/Anfahrt am Strand Hasselfelde

Es gibt einige Parkplätze am Strassenrand.

Von der Bushaltestelle Kiel-Hasselfelde sind es etwa 10 min zu Fuss. Hier fahren die Linien 14, 15 und 14N.Strand Hasselfelde

Strand Hasselfelde auf Youtube

Preise

Der Zugang zum Strand ist frei.

Öffnungszeiten 

Der Strand ist jederzeit zugänglich.Strand Hasselfelde


Strand Hasselfelde
Zum Kesselort
24149 Kiel


5 – 10 Jahre: ★★★☆☆
Nicht der schönste Strand, aber umsonst und man kann den Hunden beim Baden zugucken. Das war lustig.
11 – 15 Jahre: ★★★☆☆
Eher zum Spazierengehen, die anderen Strände am Ostufer sind schöner. Dafür ein bisschen wild und es gibt viel zu gucken.
16+:

Stand 2/2023

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert