Schönberger Strand und die Strände von Brasilien und Kalifornien

Schönberger Strand und die Strände von Brasilien und Kalifornien im Winter

Der Schönberger Strand und die Strände von Kalifornien und Brasilien haben nicht nur klangvolle Namen, sie sind auch sehr schön und kinderfreundlich.

Obwohl hier im Sommer schon was los ist, haben wir die  Strände noch nie überlaufen erlebt. Die drei Strände liegen direkt nebeneinander und gehen ineinander über.
Es gibt keine kilometerlange Promenade, aber doch gut verteilt die verschiedensten Versorgungsmöglichkeiten, Eis, Imbisse aller Art, Fischbrötchen, einen Supermarkt usw.
Im Bereich des Schönberger Strandes gibt es eine Seebrücke, von wo aus einige Schffsausflüge angeboten werden und die Fischerhütten, wo es fangfrischen Fisch gibt.
An allen drei Stränden gibt es Strandkorbverleiher und im Bereich Brasilien und Schönberger Strand je  eine Wassersportschule mit vielen Angeboten und Bootsverleih.
An allen drei Strandabschnitten gibt es ausgewiesene Hundebereiche.

Rund um Schönberger Strand und die Strände von Brasilien und Kalifornien

Nicht weit ist es zur Museumsbahn, wo es auch für Kinder viel zu entdecken gibt oder aber zum Quadfahren für Kinder auf halben Weg nach Schönberg rein. In Holm kann man Adventuregolf spielen.

Rollstuhl/Kinderwagentauglich

Im Tourist-Service Schönberger Strand und Kalifornien, kann von April bis Oktober jeweils ein Strandrollstuhl kostenlos geliehen werden. Vorreservierung ist möglich.

WC/Wickelmöglichkeiten

Es gibt an allen Stränden öffentliche Toiletten mit Wickelmöglichkeiten.

Parken /Anfahrt

Parkplätze sind ausgeschildert und gebührenpflichtig.

Oder mit den Buslinien 120, 200 oder 201 bis zur Haltestelle Schönberger Strand.

Schönberger Strand und die Strände von Brasilien + Kalifornien auf Youtube

Geheimtipp

Nach dem Strand hungrig? Wir mögen das griechische Restaurant Poseidon in Schönberg.

Preise

Die Strände sind kurabgabepflichtig,  Tageskarten bekommt man am Strand, die Ostseecard gilt auch hier.

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten gibt es keine :).


Schönberger Strand
24217 Schönberg



Bewertung

5 – 10 Jahre:  ★★★★★
Bevor wir hier gewohnt haben, haben wir mal in Brasilien Urlaub gemacht und jetzt können wir da immer hin fahren. Der Strand ist schön und lang und an den Hütten gibt es auch leckere Sachen.
11 – 15 Jahre:  ★★★★★
Der Urlaub hier war total schön, wir sind ganz viel am Strand gelaufen, von Schönberg bis Kalifornien und zurück. Und hier schmeckt mir sogar der Backfisch.
16+:  ★★★★★
 Toller Strand, schön lang und nicht voll.

Stand 1/2023

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d