Schiffsbegrüssungsanlage Rendsburg Café Brückenterrassen

Schiffsbegrüssungsanlage Rendsburg und Café Brückenterrassen

Die Schiffsbegrüssungsanlage in Rendsburg ist mit dem Cafe/Restaurant Brückenterrassen direkt am Nord-Ostsee-Kanal untergebracht.

Hier werden alle passierenden Schiffe auf dem Kanal mit einer genauen Beschreibung, Herkunft und Zielhafen und der Nationalhymne des Heimathafens begrüsst und kommentiert. Die Moderatoren machen das sehr unterhaltsam und sachkundig.

Und ganz nebenbei kann man leckeren Kuchen essen, am Frühstücksbuffet Leckereien holen oder a la carte essen. Es gibt viele Aussenplätze und auch im riesigen Wintergarten hat man eine tolle Sicht auf den Kanal und die Schiffe.
Die Preise sind moderat und familienfreundlich.

Natürlich kann man das Restaurant direkt anfahren. Wir parkten auf der gegenüberliegenden Kanalseite und liefen zum ca. 1,5 km entfernten Fussgängertunnel unter dem Kanal, querten dort den Kanal und liefen auf der anderen Seite zu den Brückenterrassen. Es gibt eine Schwebefähre, die direkt neben dem Restaurant abfährt und ankommt.
Am Wochenende gibt es ein Frühstücksbuffet (Samstags) bzw. Brunch (Sonntags), dafür sollte man reservieren.

Speisekarte

Für die Kleinen gibt es einen Sandkasten, eine Kiste mit Spielzeug habe ich drinnen auch gesehen. Für Kinder ist da aber sicher noch Luft nach oben ;).

Rund um die Schiffsbegrüssungsanlage Rendsburg Café Brückenterrassen

Ein Spaziergang am Nord-Ostsee-Kanal geht immer. Oder eine Fahrt mit der Schwebefähre oder einmal unter dem Nord-Ostsee-Kanal zu Fuss spazieren. Oder alles kombinieren :)!

Rollstuhl/Kinderwagentauglich

Nur bedingt Rollstuhltauglich.

WC/Wickelmöglichkeiten

vorhanden

Parken an der Schiffsbegrüssungsanlage Rendsburg Café Brückenterrassen/Anfahrt

Es gibt einige Parkplätze.

Von Rendsburg aus fahren die Linien 5, 6, 7 bis zur Haltestelle An der Hochbrücke.

Schiffsbegrüssungsanlage Rendsburg Café Brückenterrassen auf Youtube

Geheimtipp

Auf jeden Fall eine Fahrt mit der Schwebefähre unter der Hochbrücke einplanen! Die Fahrt ist kostenlos und Ihr habt eine tolle Aussicht.

Preise

Das Frühstücksbuffet kostet 18 Euro, der Sonntagsbrunch 26 Euro, Hauptgerichte liegen zwischen 10 und 20 Euro, ein Stück Torte kostet 4,50.

Öffnungszeiten

Di – So. 09:00 Uhr bis 20.00 Uhr


Brückenterrassen Café und Restaurant
Ullrich Heldt
Am Kreishafen 36
24768 Rendsburg
Telefon: 0 43 31 2 20 02
restaurant@brueckenterrassen.de


 


Bewertung
5 – 10 Jahre:  ★★★★☆
Der Tunnel war toll, weil es da so ein tolle Echo gibt. Und das Café war auch gut, ich habe eine Waffel gegessen, die war riesig mit ganz viel Eis und Sahne und ich hab sie nicht geschafft.
11 – 15 Jahre:  ★★★☆☆
Leckere Waffeln, guter Kakao und es ist total interessant, was die über die Schiffe erzählen. Sonst fahren die immer einfach vorbei und da lernt man richtig was darüber. Der Spaziergang war auch okay.
15+:  ★★★☆☆
 Leckere Verpflegung und gute Geschichten von den Moderatoren. Während wir da waren passierten drei grosse Frachter bzw. Tanker aus drei verschiedenen Ländern.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d