Mediendom Kiel

ab an den Himmel

Der Mediendom Kiel ist mehr als einfach nur ein Planetarium! Regelmässig und mit ständig wechselndem Programm gibt es hier Filme, Hörspiele, Vorträge und Sinnesreisen. Mal eine ganz andere Art einen Film zu sehen!

Die Filme und Bilder werden unter der Kuppel des Planetariums gezeigt, was einen 3D-artigen Effekt zur Folge hat. Man sitzt praktisch mitten in der Handlung. Es gibt auch bebilderte Hörspiele, z. B. die drei ???, die durch die Soundeffekte bestechen oder aber Musikvorführungen mit visueller Untermalung. Ausserdem natürlich wissenschaftliche Vorträge über das Weltall, die aktuelle Sternkonstellation und ähnliches.
Während der Vorführung sitzt man bequem in Liegesesseln und fühlt sich mittendrin im Geschehen.
Die Kindervorstellungen dauern 50 – 60 Minuten, die anderen Vorstellungen bis zu 75 Minuten.

Es gibt kein spezielles Kindergeburtstagsprogramm, aber natürlich ist so eine Vorstellung super für eine Kinderfeier geeignet!

Rund um Mediendom Kiel

Gleich gegenüber ist das Computermuseum und zur Schwentine ist es auch nicht weit.

Rollstuhl/Kinderwagentauglich

Der Zugang ist barrierefrei und für RollstuhlfahrerInnen geeignet.

WC/Wickelmöglichkeiten

Vorhanden.

Parken am Mediendom Kiel/Anfahrt

Den Mediendom erreicht Ihr mit den Buslinien 11, 11N, 14 und 15 bis zur Haltestelle Fachhochschule.

Mit etwas Glück (und je nach Tageszeit) findet Ihr auch einen gebührenfreien Parkplatz, aber die sind hier rar gesäht.

Mediendom Kiel auf Youtube

Preise

Die Eintrittspreise liegen zwischen 7 – 11 Euro, je nach Veranstaltung.

Die Karten können eine halbe Stunde vor Vorführungsbeginn an der Kasse erworben werden oder online reserviert werden.

Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten variieren mit den Vorführungen, hier das Programm.


Mediendom der Fachhochschule Kiel
Sokratesplatz 6
24149 Kiel

Servicebüro der Kulturinsel Dietrichsdorf
Schwentinestr. 26
24149 Kiel
Servicezeiten: 9-11 (di, do, fr) • 15-17 (di)
Telefon: 0431 210-1741
E-Mail: service@mediendom.de



Bewertung

5 – 10 Jahre: ★★★★☆
Mir hat es sehr gut gefallen, der Film war gut und am Ende haben sie noch eine Achterbahnfahrt gezeigt – voll cool!
11 – 15 Jahre:  ★★★★☆
Sehr cool. Der Film war toll, vor allen Dingen die Effekte, man hat das Gefühl selbst zu fliegen.
16+: ★★★★ ☆
Der Film war eher für kleinere, aber die Effekte sind trotzdem cool. Ich hab auch schon mal Die drei??? gehört, das ist dann eher ein Hörspiel mit Bildern, aber tollen Soundeffekten.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d