L’Osteria Kiel – Restaurant

L'Osteria Kiel - Restaurant

L’Osteria Kiel – Restaurant ist ein Systemrestaurant mit solider italienischer Küche, wo auch (unsere) Kinder gerne essen

L'Osteria Kiel - Restaurant

L’Osteria Restaurants gibt es mittlerweile deutschlandweit, hier im Norden sind sie noch etwas rarer gesät. Es wird italienische Kost geboten.

Die Pizza ist riesig, reicht locker für zwei Esser und kann auch mit zwei verschiedenen Belägen bestellt werden. Die großen Kinder finden die super und freuen sich, wenn sie bestaunt werden, dass sie die Riesenteile schaffen… Die Pasta ist auch lecker und reichlich.
Es gibt ein Menü der Woche, aber auch die Standardkarte ist umfangreich. Bisher haben wir jedes Kind dort satt und zufrieden bekommen.

Es gibt einige Aussenplätze mit Blick auf den Bahnhof und die Busumsteiger ;). Zu den Stosszeiten sollte man sicherheitshalber einen Tisch reservieren.

Die Nudeln werden in einer eigenen Manufaktur hergestellt.

Alle Gerichte die wir bisher probierten waren lecker, auf den Punkt gegart, heiss, schnell am Tisch und reichlich. 

Hier bekommt man auch zu späterer Stunde etwas leckeres zu essen, das ist in Kiel nicht so leicht zu finden.

Rund um die L’Osteria Kiel – Restaurant

Die Lage ist zentral, mitten in der Innenstadt, schräg gegenüber des Sophienhofs und des Bahnhofs.

Von hier könnt Ihr zum Beispiel zum  Schifffahrtsmuseum oder zum Museum Warleberger Hof laufen. Noch näher ist das Kieler Rathaus.

Rollstuhl/Kinderwagentauglich

Es gibt eine Stufe zum Eingang und die Toilette ist im Keller.

WC/Wickelmöglichkeiten

Vorhanden

Parken an der L’Osteria Kiel – Restaurant/Anfahrt

Der Fähranleger ist schnell zu erreichen und viele Bushaltestellen sind  in unmittelbarer Nähe. 

Parken könnt Ihr in den umliegenden Parkhäusern oder auf den gebührenpflichtigen Parkplätzen am Strassenrand.

L’Osteria Kiel – Restaurant auf Youtube

Preise

Nudelgerichte liegen zwischen 10 und 15 Euro, die riesigen Pizzen gibt es ab 10 Euro.

Karte

Öffnungszeiten

Mo., Di., Mi. & Do.: 11:30 – 23:00
Fr.: 11:30 – 00:00
Sa.: 12:00 – 00:00
So.: 12:00 – 23:00
Feiertage: 12:00 – 23:00


L’Osteria
Raiffeisenstraße 1
24103 Kiel
T: 0431 67072930
kiel@losteria.de


Bewertung

5 – 10 Jahre: ★★★★☆
Mir haben die Nudeln gut geschmeckt, ich mag am liebsten einfache Nudeln mit Tomatensauce.
11 – 15 Jahre:  ★★★★★
Saulecker und keiner hat geglaubt, dass ich die riesige Pizza schaffe! (Hab ich auch nicht, aber fast ;))
16+: ★★★★★
Sehr gut! Ich schaffe die Pizza und dann noch die Nachtischauswahl, die Panne cotta ist sehr gut! Jetzt hab ich Hunger!

Stand 1/2023

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d