Eichhörnchenschutzstation Eckernförde

Eingang Eichhörnchenschutzstation Eckernförde

Die unterstützenswerte Eichhörnchenschutzstation in Eckernförde bietet kranken und verwaisten Eichhörnchen Zuflucht und Pflege.

Die Station liegt mitten im Umweltzentrum Eckernförde, nahe des Noors. Hier können verwaiste oder verletzte Tiere abgegeben werden und werden aufgepäppelt, behandelt und später wieder ausgewildert. Einige dauerhaft behinderte Tiere bleiben in einem grossen Dauergehege und können dort in Ruhe leben. Die Tiere im Dauergehege können besucht und beobachtet werden.
Wir waren während eines Sommerfestes da, es herrschte sehr viel Trubel und so bekamen wir leider keine Eichhörnchen zu sehen.  Zum Trost gab es Eis und eine Riesenradfahrt am Hafen – in Eckernförde findet man doch viel zu tun! Vielleicht versuchen wir es noch einmal ;).

Über die Webseite der Station können Eichhörnchenkalender und Futterhäuser erworben werden. Der Erlös kommt den Hörnchen zugute ;).

Falls Ihr ein verwaistes oder verletztes Eichhörnchen findet, könnt Ihr unter 0173 9549042 jemanden erreichen!

Rund um die Eichhörnchenschutzstation Eckernförde

Wer noch mehr in Eckernförde unternehmen möchte, kann zum Beispiel in die Bonbonkocherei oder ins Ostsee-Info-Center gehen. Auch die Fussgängerzone ist einen Besuch wert, es gibt nette Läden, zahlreiche gastronomische Angebote und Sonntagsöffnungen gemäss der Bäderregelung.

Was kann man sonst noch in Eckernförde machen?

Rollstuhl/Kinderwagentauglich

Das Gelände ist ebenerdig.

Parken an der Eichhörnchenschutzstation Eckernförde/Anfahrt

Es gibt einige Parkplätze vor der Schutzstation.

Vom Bahnhof Eckernförde lauft Ihr etwa 15 min. zur Schutzstation.

Eichhörnchenschutzstation Eckernförde auf Youtube

Preise

Der Eintritt ist frei, eine Spende wird erbeten.

Öffnungszeiten

Die Schutzstation kann täglich – ausser Montags – von 10.00 – 16.00 h besucht werden.

Im Januar und Februar verkürzte Öffnungszeiten! Di, Mi, Sa und So von 10 – 15 h.


Schutzstation im UmweltInfozentrum
Am Noorwanderweg (Hans-Christian-Andersen-Weg 7)
24340 Eckernförde
T. 04351 – 720255



Bewertung

5 – 10 Jahre:  ★★☆☆☆
Ich hab kein Eichhörnchen gesehen.
11 – 15 Jahre:  ★★☆☆☆
Schade, es war sehr voll und wir konnten keine Eichhörnchen sehen.
16+:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d