Cafe Lindauhof – Landarzthaus

Lindauhof -Cafe Lindauhof - Landarzthaus

Das Cafe Lindauhof – Landarzthaus ist vielen als Drehort vom „Landarzt“ aus dem Fernsehen bekannt. In dem Gebäude befand sich in der Serie die Arztpraxis und die Wohnung des Landarztes.

Mittlerweile ist dort ein schönes Café, mit einem grossen Garten, den wir bei unserem Novemberbesuch nicht nutzten – aber wir kommen bestimmt nochmal wieder :). Auch innen kommt dem geneigten Fernsehgucker das ein oder andere bekannt vor. Viele Fotos der Darsteller schmücken die Wände. Die hausgemachten Kuchen und Torten sind superlecker, die Bedienung schnell und sehr nett. Kinderschnickschnack gibt es keinen, aber eine nette Behandlung reicht da auch völlig aus!

Man kann hier auch Frühstücken und es gibt immer wieder Veranstaltungen, z. B. Lesungen. Sogar Trauungen, nebst Feiern werden hier durchgeführt! Auf dem Hof befindet sich eine Taschenmanufaktur, die dort auch erworben werden können.

Rund um das Cafe Lindauhof – Landarzthaus

Wer mag, reist über die Klappbrücke von Lindaunis, eine schmale Holzklappbrücke, die man sich zudem noch mit den Zügen teilt – abenteuerlich. Zur Schlei sind es nur ein paar Schritte, eine tolle Gegend um endlos rumzulaufen.
Ausserdem ist es nicht weit nach Kappeln oder zu den hübschen Schleidörfern. Die Schlei lässt sich auch mit der Fähre überqueren, z. B. in Missunde oder Sandsacker.

Rollstuhl/Kinderwagentauglich

Leider nein.

WC/Wickelmöglichkeiten

Vorhanden

Parken am Cafe Lindauhof – Landarzthaus/Anfahrt

Direkt auf dem Hof sind einige Parkplätze.

Cafe Lindauhof – Landarzthaus auf Youtube

Geheimtipp

Und wer noch mehr Landarzt sucht, wird z. B. hier fündig ;).

Preise

Die Preise sind familienfreundlich.

Bei unserem Besuch wurde keine Kartenzahlung angenommen.

Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten variieren übers Jahr:

März – Oktober
Di. – Fr. 11:00-19:00 Uhr
Sa., So. & Feiertags 9:00-19:00 Uhr
November und Februar
Sa., So.  9:00-19:00 Uhr
Im Dezember und Januar geschlossen.


Café Lindauhof
Lindauhof 4
24392 Boren
(0)4641 – 3710
info@cafelindauhof.de



Bewertung

5 – 10 Jahre:  ★★★★★
Die Serie kenne ich nicht, aber der Kuchen und die heisse Schokolade waren sehr lecker!
11 – 15 Jahre:  ★★★★★
Alles sehr gut!
16+:  ★★★★★
Die Schokoladentorte ist der Hammer – sehr lecker. Und die Bedienung war total nett, nur als sie bei mir kassieren wollte – tssss ;).

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert