Fussballgolf am Weissenhäuser Strand

Fussballgolf am Weissenhäuser Strand

Fussballgolf wünschte sich das Mittelkind an seinem Geburtstag – am Weissenhäuser Strand. Sein Wunsch war uns Befehl, der Wettergott ungnädig, deshalb klappte es erst einen Tag später und es hat allen Spass gemacht – juchhu!

Ähnlich wie eine überdimensionierte Minigolfbahn sieht es aus und so ähnlich spielt man auch, nur nicht mit Schläger und Bällchen, sondern mit den Füssen und einem Fussball.
Insgesamt gibt es 18 Bahnen mit ganz unterschiedlichen Hindernissen wie Findlingen, Holzwänden, Tunnel, Baumstämme oder Steinwälle. Am Ende sollte der Ball im Loch sein, dafür hat man eine vergebene Maximalanzahl an Versuchen.
Wir spielten mit zwei Erwachsenen, drei Teenagern, davon nur zwei motiviert und einer der Erwachsenen kniegeplagt. Das hat trotzdem sehr gut geklappt und keiner schnitt besonders schlecht ab ;).

Rund um Fussballgolf am Weissenhäuser Strand

Am Weissenhäuser Strand kann man noch einiges mehr erleben: Wasserski fahren, im Indoorspielplatz Dschungelland spielen, das grosse subtropische Badeparadies besuchen oder auch einfach an den schönen Strand gehen!

Rollstuhl/Kinderwagentauglich

Ebenerdig ist das Gelände, aber halt eher bucklige Rasenpiste.

WC/Wickelmöglichkeiten

Gibt es im Hauptgebäude vom Weissenhäuser Strand, beim Wasserski oder am Strand.

Parken beim Fussballgolf am Weissenhäuser Strand/Anfahrt

Man kann das Auto am Wegesrand stehen lassen, wenn es dort voll ist, gibt es ein Stück weiter die Strasse runter einen grossen gebührenpflichtigen Parkplatz.

Fussballgolf am Weissenhäuser Strand auf Youtube

https://youtu.be/UgNGBYC_bLQ

Geheimtipp

Preise

9,00
Besucher bis 14 7,00
Kinder bis 3 gratis
Familienkarte für 2 Erwachsene und 2 Kinder 30,00

 Öffnungszeiten

  • April täglich 11:00 -17:00 Uhr
  • Mai bis Oktober täglich 10:00 – 18:00 Uhr

 Weissenhäuser Strand GmbH & Co. KG

(Fussballgolf befindet sich von der Ferienanlage kommend hinter der Einfahrt zum WaWaCo-Gelände, ca. 1 km Richtung B202 oder aus Richtung B202 kommend nach ca. 1 km auf der rechten Seite)
Seestraße 1
23758 Weissenhäuser Strand
04361 5540


Bewertung

5 – 10 Jahre: ★★★★☆
Das war cool. Wir haben das schonmal mit der Schule gemacht, das war auch gut.
11 – 15 Jahre: ★★★★★
Das war meine Wunschveranstaltung und hat mir richtig Spass gemacht! Können wir ruhig öfter machen. Gewonnen hab ich natürlich auch.
16+: ★★★☆☆
Für Sport ganz okay, man muss nicht so viel rumrennen und getroffen hab ich auch öfter.

Stand 12/2022

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d