Spielplatz Kolonnenweg Heikendorf

Spielplatz Kolonnenweg, Heikendorf

Der schöne, im Grünen gelegene Spielplatz am Kolonnenweg liegt direkt am Weg zum Strand in Heikendorf.

Der Spielplatz ist ziemlich weitläufig mit grossen Wiesen und vielen Hügeln.

Hier ist meist nicht so viel Betrieb, so dass die Kinder die Seilbahn, die meist besonders beliebt ist, und natürlich auch alle anderen Geräte fast ununterbrochen nutzen können. Auch Ballspielen ist möglich, die Wiese hinter der Seilbahn ist nicht so abschüssig. 

Es gibt auch Schaukeln, ein grosses Kletterschiff, kleine Kletter- und Balanciermöglichkeiten, Spielhäuschen, eine Rutsche und einen Sandkasten.

Bänke sind ausreichend vorhanden, auch an schattigen Plätzchen.

Im Winter wird hier gerodelt, falls mal Schnee vorhanden ist.

Drumherum Spielplatz Kolonnenweg Heikendorf

Von hier aus gleich weiter zum Strand, wo schon der nächste Spielplatz wartet ;)! Dort gibt es auch Sanitäranlagen, leckeres Eis und einen Imbiss.

Oder Ihr lauft in Richtung Hafen, wo auch ein Freistrand ist. Dort bekommt Ihr ein Fischbrötchen, ein Softeis, findet ein Restaurant oder fahrt mit einem der Fördedampfer in Richtung Kiel oder Laboe.

Rollstuhl/Kinderwagentauglich

Es gibt keine Treppen, das Gelände ist aber recht hügelig.

WC/Wickelmöglichkeiten

Sanitäranlagen gibt es hier leider nicht.

Parken/Anfahrt Spielplatz Kolonnenweg Heikendorf

Direkt vor dem Spielplatz sind gebührenpflichtige Parkplätze. Wer aus dem Dorf anfährt findet bestimmt auch in den Seitenstrassen einen kostenlosen Parkplatz.
Die Buslinie 15 hält Am Heidberg, von dort sind es nur ein paar Meter.

Preise

Der Zutritt ist kostenlos.

Öffnungszeiten

Das Gelände ist jederzeit zugänglich.

Spielplatz Kolonnenweg in Heikendorf
Kolonnenweg 5
24226 Heikendorf

 

5 – 10 Jahre: ★★★☆☆
Ich mag den Spielplatz. Er ist ganz nah, ich kann da alleine hingehen und er ist gross, da kann man auch Verstecken und so spielen. Und die Seilbahn ist cool.
11 – 15 Jahre: ★★☆☆☆
Ganz okay, die Seilbahn mag ich auch. Aber Ballspielen ist da nicht so gut, zu hügelig.
16+:

Stand 7/2022

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d