Barfusspark Schwackendorf

Im Barfusspark Schwackendorf läuft man barfuss – klar :). Und das über viele verschiedene Untergründe, von nass bis staubig, von matschig bis pieksig, alles ist dabei. Barfusslaufen ist gesund, hier wird es zum Experiment und manchmal auch zur Mutprobe.

Etwa 1.5 km lang ist der Wanderweg im Barfusspark und bietet viele verschiedene Untergründe – verschiedene Steine, Laub, Rindenmulch, Kies, Moor, Torf oder auch Glasscherben für grosse und kleine Fakire. Auch ein Kneippbecken gibt es gleich zum Start und Aufwärmen. Das Gelände ist weitläufig und sehr gepflegt.
Ausserdem einen kleinen Streichelzoo, eine grosse Tobewiese, Spielgeräte und ein Café mit Terrasse. Überall gibt es gemütliche Sitz- und Rastplätze zum Picknicken und Geniessen.

Wir waren mit nur einem Kind hier und haben uns etwa 2 Stunden aufgehalten. Alle fanden es nett.

Wer mag, kann hier auch einen Kindergeburtstag feiern.

Hunde sind nur auf der Terrasse erlaubt, nicht im Park.

Rund um den Barfusspark Schwackendorf

Gleich nebenan ist eine Minigolfbahn. Von Schwackendorf ist es nicht weit bis an die Schlei, nach Kappeln oder einen der schönen Strände.

Rollstuhl/Kinderwagentauglich

Man kann an allen „Hindernissen“ auch vorbeigehen, der Park ist ebenerdig, die Wege führen aber teilweise über Rasen oder Rindenmulch.

WC/Wickelmöglichkeiten

Vorhanden

Parken am Barfusspark Schwackendorf/Anfahrt

Es gibt einen grossen gebührenfreien Parkplatz.

Ihr könnt von Kappeln aus mit der Buslinie 800 bis zur Haltestelle Nordstrasse/Hasselberg fahren. Von dort aus sind es noch 15 Minuten zu Fuss.

Barfusspark Schwackendorf auf Youtube

Preise

Kinder (bis 14 Jahre) 7,00 Euro
Erwachsene 9,00 Euro
Familienkarte (2 Erw. + 2 Kinder) 28,00 Euro
Familienkarte (2 Erw. + 3 Kinder) 33,00 Euro

Kartenzahlung ist möglich

Öffnungszeiten

Geöffnet ab 14.April bis zum 20. Oktober

Montag bis Freitag 10:00 – 18:00
Samstag bis Sonntag 10:00 – 19:00

 


BARFUSSpark

Schwackendorf 37
24376 Hasselberg
Telefon: 0 46 42 / 96 51 78
Telefax: 0 46 42 / 921 30 16
info@barfusspark-schwackendorf.de



Bewertung

5 – 10 Jahre: ★★★★ ★
Sehr toll, am besten ist der Matsch und das Moor!
11 – 15 Jahre: ★★★★☆
Hier wollte ich schon lange hin und es hat mir gut gefallen. Wir sind überall lang gelaufen, über Steine und Sand und Kies und alles mögliche, auch durch Moor und Matsch. Es gibt auch einen Spielplatz und Streicheltiere.
16+:

Stand 12/2022

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d