Spielplatz Werftpark Kiel

Der Spielplatz im Werftpark Kiel liegt mitten im grünen Werftpark am Kieler Ostufer. Das Gelände ist ausgesprochen weitläufig, der Spielplatz maritim gestaltet.

Hier gibt es ein grosses Piratenschiff, mit vielen Möglichkeiten zum Klettern. Die  Nestschaukel ist besonders bei den kleineren Kindern beliebt.

Ausserdem gibt es eine Reckstange, Rutsche, Hängematte, Klettermöglichkeiten, eine Reifenschaukel und eine Sandkiste.

Im Sommer gibt es ausserdem ein grosses Wasserbecken zum Plantschen und Matschen. Wechselsachen nicht vergessen ;).

Ausreichend Sitzmöglichkeiten, auch im Schatten sind vorhanden.

Rundherum ist der Werftpark, eine riesige Grünflache mitten in Kiel-Ellerbek. Die Hügellandschaft dort entstand durch den Werftausbau und wurde als Erholungspark für die Werftarbeiter angelegt.

Drumherum

Im Werftpark gibt es ausserdem eine Boulebahn. Es ist nicht weit zur Schwentine. In unmittelbarer Nachbarschaft ist das Theater Kiel, wo es häufig Produktionen für Kinder gibt.Wer noch weitere Spielplätze zur Abwechslung besuchen möchte: es ist nicht weit zum Spielplatz Schwanensee oder zum Spielplatz  Sport- und Begegnungsstätte Gaarden.

Rollstuhl/Kinderwagentauglichkeit

Das Gelände ist ohne Stufen zu erreichen, aber hügelig.

WC/Wickelmöglichkeiten

Ein öffentliches WC gibt es hier nicht.

Parken/Anfahrt am Spielplatz Werftpark Kiel

Einen regulären Parkplatz gibt es hier nicht. Direkt vor dem Werftpark am Ostring findet man mit Glück etwas. Einfacher ist es von der Werftstrasse kommend in einer der Seitenstrassen.
Die Buslinien 22, 72, 71 und 15 fahren bis zur Haltestelle Ernestinenstrasse, von dort sind es nur ein paar Schritte zum Park.

Eintritt

Der Zutritt ist kostenlos.

Öffnungszeiten des Spielplatz Werftplatz Kiel

Der Park ist jederzeit zugänglich.

Spielplatz Werftpark
Werftstraße
24143 Kiel

 

5 – 10 Jahre: ★★★★☆
Das Planschbecken ist toll und das Schiff zum Klettern finde ich auch gut. Der Park ist ganz schön gross, da kann man auch toll spielen. Und ich mag Nestschaukeln, schon immer.
10 – 15 Jahre: ★★★★☆
Die Hängematte fand ich ganz gut und zum Ballspielen ist hier auch genug Platz.
16+:

Stand 7/2022

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d