Spielplatz Forstbaumschule, Kiel

Grosser Spielplatz mit allem was Kind so mag, in direkter Nachbarschaft zur Forstbaumschule.

Wie?

Rutsche, Schaukeln, Nestschaukeln, Drehteller, Sandkasten, Klettergerüste, eine riesige Wiese und Fussballtore und ein Beachvolleyballfeld – hier ist alles komplett und in gutem Zustand.
Die Kinder mochten auch den Fitnessparcour, der ebenfalls auf der Wiese ist. Es gibt ausreichend Bänke, auch Schattenplätze und im angrenzenden Park kann man (fast) bis zur Kieler Förde laufen.

Und sonst? 

Direkt nebenan ist das Restaurant Forstbaumschule. Ausserdem ist es nicht weit zum Botanischen Garten,  zur Kiellinie, zum Geomar oder zum Zoologischen Museum.

Organisatorisches

Parkplätze muss man rundherum suchen und durch den Park laufen, ansonsten kein Eintritt, keine Öffnungszeiten ;).

Wo?

Spielplatz Forstbaumschule
Feldstraße 172
24105 Kiel

 

5 – 9 Jahre:★★★★☆
Der Spielplatz ist super, schön gross und der Drehteller ist cool. Und diese Sportdinger, die fand ich auch toll, ich bin überall drauf geklettert.
10 – 13 Jahre:★★★★☆
Der Spielplatz ist ganz cool, da kann man auch Fussball spielen oder die Fitnessgeräte benutzen.
14+: