Spielplatz Forstbaumschule, Kiel

Mitten im Landschaftsgarten befindet sich ein sehr grosser Spielplatz mit allem was Kind so mag, in direkter Nachbarschaft zur Gaststätte Forstbaumschule.

Die Geräte sind ausgesprochen vielseitig. Es gibt eine Rutsche, Schaukeln, Nestschaukeln, Drehteller, Sandkasten, Klettergerüste, eine riesige Wiese und Fussballtore und ein Beachvolleyballfeld – hier ist alles komplett und in gutem Zustand. Für jede Altersgruppe wird hier etwas geboten, auch meine grösseren Kinder finden hier noch Platz zum Ballspielen oder erproben die Fitnessgeräte.
Die Kinder mochten auch den Fitnessparcour, der ebenfalls auf der Wiese ist. Hier kann man Cross training machen oder klassisches Zirkeltraining.

Es gibt ausreichend Bänke, auch Schattenplätze und im angrenzenden Park kann man (fast) bis zur Kieler Förde laufen.

In der Nähe des Spielplatz Forstbaumschule

Direkt nebenan ist das Restaurant Forstbaumschule mit seinem grossen Biergarten. Ausserdem ist es nicht weit zum Botanischen Garten,  zur Kiellinie, zum Geomar oder zum Zoologischen Museum.
Quer durch den Park gelangt man zur Kiellinie und damit zu Kieler Förde.

Parken und Anfahrt am Spielplatz Forstbaumschule

Parkplätze muss man rundherum suchen und durch den Park laufen, ansonsten kein Eintritt, keine Öffnungszeiten ;).

Mit den Linien 32 oder 41/42 könnt Ihr das Gelände per Bus erreichen.

Kinderwagen/Rollstuhltauglich

Das Gelände ist weitestgehend ebenerdig, auf dem Spielplatz sind aber keine befestigten Wege, alles Sand oder Rasen.

WC/Wickelmöglichkeit

Die nächste Möglichkeit ist im Restaurant Forstbaumschule.

Öffnungszeiten

Die Anlage ist jederzeit zugänglich.

Eintrittspreise

frei und öffentlich

Anschrift

Spielplatz Forstbaumschule
Feldstraße 17
2
24105 Kiel

Bewertung

5 – 10 Jahre: ★★★★☆
Der Spielplatz ist super, schön gross und der Drehteller ist cool. Und diese Sportdinger, die fand ich auch toll, ich bin überall drauf geklettert.
Wir haben uns da mal mit der ganzen Klasse getroffen, das hat auch Spass gemacht.
11 – 15 Jahre: ★★★★☆
Der Spielplatz ist ganz cool, da kann man auch Fussball spielen oder die Fitnessgeräte benutzen.
16+:

Stand 11/2022

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d