Museum der Illusionen in Hamburg

Museum der Illusionen - alles dreht sich

Das Museum der Illusionen in Hamburg ist eine übersichtliche Ausstellung mit einer Vielzahl an optischen Spielereien.

Klein, teuer, voll – könnte meine Beschreibung für das Museum der Illusionen in Hamburg lauten. Aber damit wäre dem Museum dann doch Unrecht getan, denn neben diesen Attributen ist es auch sehr liebevoll gemacht und die Illusionen machen wirklich Spass. Man sollte den Zeitpunkt des Besuchs sehr gut wählen, damit man alles ausprobieren und auch ausreichend Zeit hat Fotos machen kann. Wir konnten nur wenige Bilder machen, schon gar nicht blogfähige Fotos, dafür fehlte einfach die Zeit, denn die nächsten Besucher warteten immer schon.
Die Jungs hatten auf jeden Fall ihren Spass, auch wenn wir etwas überrascht waren, als wir um die letzte Ecke bogen und vor dem Ausgang standen. Dort wartet dann noch ein kleiner Shop mit netten Gimmicks und Geschenken rund um das Thema optische Illusionen und die Garderobe.

Der Besuch dauert etwa 1 h.

Rund um das Museum der Illusionen in Hamburg

Das Museum liegt zentral in der Hamburger Innenstadt.
In der Nähe ist die Hamburger Kunsthalle, das Museum für Kunst und Gewerbe, der neue Wall und die Binnenalster.
Wir sind anschliessend noch ins MARKK gegangen, auch ein Museum, aber ganz anders. Und zum Abschluss besuchten wir Dieter Sanchez, das liegt dann aber nur noch für die Kieler auf dem Weg ;).

Alle Tipps für Hamburg!

Rollstuhl/Kinderwagentauglich

Das Museum ist weitgehend barrierefrei, alle Attraktionen sind aber mit Rollstuhl oder Gehbehinderung nicht machbar. Es gibt barrierefreie WC’s.

WC/Wickelmöglichkeiten

vorhanden

Parken am Museum der Illusionen in Hamburg/Anfahrt

Das Museum hat keine eigenen Parkplätze. Am besten nutzt Ihr die umliegenden Parkhäuser. Vom Bahnhof erreicht Ihr das Museum auch bequem zu Fuss.

Museum der Illusionen in Hamburg auf Youtube

Geheimtipp

Es werden auch Geburtstagspakete angeboten, auf Wunsch auch mit Gastronomie.

Preise

Erwachsene 14 Euro
Kinder (5-17 Jahre) 10 Euro
Senioren / Studenten 12 Euro

Karten kann man online bestellen

Öffnungszeiten

Montag bis Sonntag
10.00 Uhr -19.00 Uhr


Museum der Illusionen
Lilienstraße 14-16
20095 Hamburg
+49 40 3070 7105
hamburg@museumderillusionen.de


 


Bewertung

5 – 10 Jahre: ★★★★☆
Das war lustig. Da gibt es einen Raum, da bin ich grösser als Papa. Und einen da steh ich an der Decke.
11 – 15 Jahre: ★★★★☆
Sehr cool. Man kann tolle Fotos machen, wenn es nicht so voll ist.
16+: ★★★★☆
War lustig, aber kurz.

Stand 1/2023

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d