Karls Erlebnisdorf Rövershagen/MV

Was? 

Ist man mit Kindern in Norddeutschland unterwegs, kommt man um einen Besuch bei Karls eigentlich nicht herum. Von Lübeck bis Rügen und mit einem Ableger im Berliner Umland haben die Erlebnishöfe, -dörfer, -burgen sich mittlerweile ausgebreitet und das ist auch gut so.

Wer Karls nicht kennt, hier wird der Erlebnisbauernhof auf die Spitze getrieben und neben vielerlei Art von Kinderentertainment gibt es auch jedes Produkt rund um die Erdbeere und andere Themen.

Wie?

Der Eintritt ist frei, wobei es seit letztem Jahr Tages- und Jahreskarten gibt, mit denen kostenpflichtige Vergnügungen wie Eiswelt, Peepshow, Aquarium, Ponyreiten und vieles mehr abgedeckt werden.
Aber auch ohne Karte gibt es viel zu tun: Spielplatz, Tobeland, Schatzhöhle, Kartoffelsackrutsche, Riesenrutsche, Kinderbauernhof, Hüpfburgen und -berge, Quatschfahrräder, fliegender Kuhstall und natürlich die riesige Verkaufsfläche, die beguckt werden muss. Dort gibt es auch etliche Manufakturen, wo man bei der Herstellung von Bonbons, Brot, Eis, Seife oder Schokolade zugucken kann.
Für Verpflegung ist gesorgt, es gibt ein grosses Restaurant, ein Eiscafé, das Waffelhaus undundund.

Und sonst?

Wer mag, kann bei Karls auch übernachten. In Rövershagen gibt es dazu gleich mehrere Möglichkeiten: das Hotel „Alles Paletti“, die Ferienhäuschen „Lieblingshütten“ oder das Eishotel.
Ansonsten ist das Erlebnisdorf nah an Rostock mit den verschiedensten Möglichkeiten, wie Hafen, Strand oder auch dem Rostocker Zoo.
Das Erlebnisdorf ist barrierefrei, einige Karussels sind nicht für alle Besucher nutzbar.
Man kann in Karls Erlebnisdorf auch Kindergeburtstag feiern.

Organisatorisches

Öffnungszeiten

08:00 – 19:00, auch sonntags

Preise

der Eintritt ist frei!

Tageskarte für alle kostenpflichtigen Attraktionen 12 €

Jahreskarte mit weiteren Ermässigungen z. B. auf Übernachtungen 36 €

Wo?

ERLEBNIS-DORF RÖVERSHAGEN
Purkshof 2
18182 Rövershagen
038202 4050

Bewertung

5 – 9 Jahre:★★★★★
Das ist jetzt der 3. Karls Hof auf dem wir waren und der allerallerbeste. Der auf Rügen ist auch schön, aber der in Rövershagen ist viel grösser und es gibt ganz tolle Sachen zu machen. Ich mochte die Eiswelt und die Karlossos-Rutsche und den fliegenden Kuhstall!
10 – 13 Jahre: ★★★★★
Das war cool! Die Riesenrutsche hat voll Spass gemacht. Die Eiswelt ist klasse, da hab ich ganz lange rumgeguckt und die Karussells!
14+:★★★★☆
Ich mag den Laden, da kann man viel gucken. Rutschen und Karussells sind auch okay.
weitere Karls Höfe