Heidepark Soltau

Was?

Der Heidepark Soltau ist einer der grossen Freizeitparks in Norddeutschland und liegt an der A7 zwischen Hannover und Hamburg.

Wie?

Der Heidepark ist von April bis Anfang November geöffnet und bietet zahlreiche schnelle und aufregende Attraktionen, aber auch nette Karussells und Bahnen für die kleineren Besucher. 2018 ist das Peppa Pig Land neu entstanden, 2019 wird die riesige Holzachterbahn Colossos erweitert neu eröffnet. Dazwischen gibt es Loopingbahnen, Wildwasserrutschen, die Bobbahn, Schiffsschaukeln Flossfahrten, Bimmelbahnen, 5D-Kino, ein Dampfkarrussel, die Krake und und und.
Bei unserem Besuch Mitte Oktober war es schön leer :), dafür waren aber auch einige Attraktionen nicht in Betrieb oder während des Besuch zweitweise ausser Betrieb. Ein bisschen schade, dass man das nicht über die Webseite erfährt. Trotzdem haben wir den ganzen Tag dort verbracht und uns ist die Zeit nicht lang geworden. Zu Beginn gab es etwas unterschiedliche Vorstellungen – am Ende waren aber doch alle zufrieden und sind mit den Bahnen gefahren, mit denen sie fahren wollten – vorausgesetzt sie waren in Betrieb.

Und sonst?

Das Parken ist kostenpflichtig, im Park gibt es zahlreiche Restaurants und Imbisse. Der Park ist barrierefrei, die Karussells und Bahnen nicht.
Es gibt ein angeschlossenes Hotel  und ein Camp mit Ferienhütten, das haben wir nicht getestet.

Organisatorisches

Öffnungszeiten

Der Park öffnet um 10.00 und schliesst um 18.00, die Wartezonen der Attraktionen werden bereits um 17.00 geschlossen.

Bei unserem Besuch im Oktober schlossen auch viele Läden und Restaurants bereits um 17.00.

Eintritt

Die Preise für 2019 sind noch nicht online.
Es gibt Saisonkarten und der Heidepark gehört auch zum Merlinverbund und kann mit der Merlinkarte besucht werden.

Es gibt eine sogenannte Schönwettergarantie. Wer den Park an einem Tag mit mehr als einer Stunde Regen besucht, kann den Park an einem anderen Tag der Saison kostenlos besuchen, nähere Informationen findet Ihr hier.

Wo?

Heide Park 
29614 Soltau
SERVICE, KONTAKT & INFO
01806 – 91 91 01*
info@heide-park.de

Bewertung

5 – 8 Jahre: ★★★★☆
Das war cool, ich bin mit ganz vielen Sachen mitgefahren, sogar Looping. Der Breakdancer war toll, das kannte ich noch nicht und das ich mich dann so viel getraut habe.
9 – 13 Jahre:★★★★☆
Toll! Wir waren den ganzen Tag da und sind mit tollen Karussells gefahren. Das Rating war cool und die Bobbahn mochte ich und das 5D Kino.
14+:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.