Heide-Park Soltau

Der Heide-Park Soltau ist einer der grossen Freizeitparks in Norddeutschland und liegt an der A7 zwischen Hannover und Hamburg.

Der Heide-Park Soltau ist von April bis Anfang November geöffnet und bietet zahlreiche schnelle und aufregende Attraktionen, aber auch nette Karussells und Bahnen für die kleineren Besucher. 2018 ist das Peppa Pig Land neu entstanden.

2019 wurde die riesige Holzachterbahn Colossos erweitert neu eröffnet. Zu den Big Seven gehören ausserdem die Loopingbahn Big Loop, die Krake mit dem Senkrechtabsturz,  der Free Fall Tower Stream, Flug der Dämonen – ein Wing Coaster, Desert Race, eine Achterbahn mit Katapultstart und Limit – eine Höngeloopingbahn.
Dazwischen gibt es Wildwasserrutschen, die Bobbahn, Schiffsschaukeln, Flossfahrten, Bimmelbahnen, 5D-Kino, ein Dampfkarussel und und und. Überall im Park verteilt findet Ihr Restaurants und Imbisse.

Bei unserem Besuch Mitte Oktober war es schön leer :), dafür waren aber auch einige Attraktionen nicht in Betrieb oder während des Besuch zweitweise ausser Betrieb. Ein bisschen schade, dass man das nicht über die Webseite erfährt.
Trotzdem haben wir den ganzen Tag dort verbracht und uns ist die Zeit nicht lang geworden. Zu Beginn gab es etwas unterschiedliche Vorstellungen – am Ende waren aber doch alle zufrieden und sind mit den Bahnen gefahren, mit denen sie fahren wollten – vorausgesetzt sie waren in Betrieb.

Hunde sind angeleint erlaubt.

Rund um den Heide-Park Soltau

Es gibt ein angeschlossenes Hotel  und ein Camp mit Ferienhütten, das haben wir nicht getestet.

Rollstuhl/Kinderwagentauglich

Der Park ist barrierefrei, die Karussells und Bahnen nicht zwingend. Im Service Center kann man unter bestimmten Bedingungen einen „Schwer-in-Ordnung-Pass“ bekommen, der einem schnelleren Zutritt zu einigen Attraktionen ermöglicht.

WC/Wickelmöglichkeiten

Vorhanden

Parken am Heide-Park Soltau/Anfahrt

Es gibt einen grossen gebührenpflichtigen Parkplatz.

Wenn Ihr mit der Bahn anreist, könnt Ihr bis Wolterdingen fahren, von dort sind es 20 Minuten zu Fuss.

Von Soltau aus fährt die Buslinie 150 direkt bis zum Heidepark.

Heide-Park Soltau auf Youtube

Preise

Tagestickets gibt es online ab 49,00 €.

Es gibt Saisonkarten und der Heidepark gehört auch zum Merlinverbund und kann mit der Merlinkarte besucht werden.

Für die Parks des Verbunds gibt es öfter Ermässigungs-Coupons, z. B. auf Kellogsverpackungen.

Öffnungszeiten

Der Park öffnet um 10.00 und schliesst um 18.00, die Wartezonen der Attraktionen werden bereits um 17.00 geschlossen.

Bei unserem Besuch im Oktober schlossen auch viele Läden und Restaurants bereits um 17.00. 


Heide-Park Soltau

29614 Soltau
SERVICE, KONTAKT & INFO
01806 – 91 91 01*
info@heide-park.de



Bewertung

5 – 10 Jahre:  ★★★★☆
Das war cool, ich bin mit ganz vielen Sachen mitgefahren, sogar Looping. Der Breakdancer war toll, das kannte ich noch nicht und das ich mich dann so viel getraut habe.
11 – 15 Jahre: ★★★★☆
Toll! Wir waren den ganzen Tag da und sind mit tollen Karussells gefahren. Das Rating war cool und die Bobbahn mochte ich und das 5D Kino.
16+:

Stand 1/2023

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d