Burgerbank Kiel

Burgerbank Kiel

Die Burgerbank Kiel ist ein nettes Burgerlokal mit gleich zwei Filialen in Kiel. Einmal in den Pavillons am Alten Markt und einmal an der Holtenauer Strasse.

Wir waren schon in beiden Restaurants.

Burgerbank Kiel Am Alten Markt

Der Eingang liegt ein bisschen versteckt, einfach den Schildern folgen. Drinnen geht es nach oben! Achtung, Rollis und Kinderwagen haben es hier schwer!
Die Auswahl an Burgern ist riesig, wir hatten drei verschiedene Burger und ausserdem Pommes mit Käse, die auch das Kind mochte, das keinen Käse isst ;). Das Essen kam schnell, die Bedienung war sehr nett und die Burger lecker.
Spezielle Kindergerichte oder -angebote gibt es nicht. In der Karte finden sich aber genügend kleinere Portionen
Das Lokal erstreckt sich über drei Etagen und ist ein bisschen unübersichtlich, aber gemütlich.

Es gibt auch vegetarische und vegane Varianten! Zum Mittagstisch gab es 20 % auf die Burger und günstige Getränke, ein tolles Angebot!

Burgerbank Kiel Holtenauer Strasse

Das Angebot ist hier gleich. Die Räumlichkeiten aber komplett ebenerdig und es gibt viele Aussenplätze.

Burgerkarte

Rund um Burgerbank Kiel

Am Alten Markt seid Ihr genau zwischen Innenstadt und der Altstadt von Kiel mit dem typischen Angebot an Geschäften und Restaurants. Es ist nicht weit zu den Museen, z. B. Warleberger Hof, Zoologisches Museum oder die Medizinische Ausstellung. Auch zum Schloss (bitte kein Märchenschloss vorstellen) und zur Kiellinie, direkt an der Förde ist es nicht weit.

An der Holtenauer Strasse ist es nicht weniger geschäftig, aber ein bisschen alternativer, mit kleinen inhabergeführten Läden und Lokalen.

Rollstuhl/Kinderwagentauglich

Das Restaurant am Alten Markt ist nicht barrierefrei, weicht lieber auf die Holtenauer Str. aus.

WC/Wickelmöglichkeiten

Vorhanden

Parken bei der Burgerbank Kiel/Anfahrt

Innerstädtisch schwierig, am besten auf die ausgeschilderten Parkhäuser ausweichen oder gleich den Bus nehmen.

Für das Lokal am Alten Markt könnt Ihr z. B. mit den Linien 14, 15, 71, 72 und 42 bis zum Rathaus/Opernhaus fahren.

An der Holtenauer Str. steigt am besten an der Haltestelle Schauspielhaus aus, hier fahren die Linien 11, 12, 13 und 744.

Preise

Die Burger liegen zwischen 9 und 11 Euro.

alle Speisen und Getränke auch TO GO der über Lieferando.
Kartenzahlung ab 10,00 €

Öffnungszeiten

Burgerbank Kiel – Alter Markt
täglich ab 11.30 Uhr – open End

Warme Küche 
So-Do 11:30 – 22:00 Uhr
Fr + Sa 11:30 – 23:00 Uhr

Burgerbank Kiel – Holtenauer Straße
Mo und Di  ab 17.00 Uhr – open End
Mi – So      ab 11.30 Uhr – open end
Warme Küche
Mo + Di 17:00 – 22.00 Uhr
Mi + Do 11:30 – 22:00 Uhr
Fr + Sa 11:30 – 23:00 Uhr
So 11:30 – 22:00 Uhr


Burgerbank

Holtenauer Str. 133
24118 Kiel
0431 88886233
Alter Markt 19
24103 Kiel
0431 96812

info@burgerbank.de


 Bewertung

5 – 10 Jahre: ★★★★★
Lecker! Eigentlich esse ich meine Burger nie auf und meine Brüder freuen sich dann. Aber hier habe ich alles aufgefuttert.
11 – 15 Jahre:  ★★★★★
Nomnomnom! Leider habe ich den Gyrosburger erst nach der Bestellung entdeckt! Aber mein Cheeseburger war auch sehr gut!
2. besuch: ich esse inzwischen vegetarisch und hier gibt es eine tolle Auswahl an Veggieburgern.
16+:  ★★★★★
Lecker lecker lecker! Der Burger war lecker und die Jalapenos wirklich scharf. Die Cheesy fries mochte ich auch gern. Und sogar der Eistee für nur 50 ct war wirklich gut.

Stand 11/2022

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d