Cafe Lindauhof – Landarzthaus

Was?

Der Lindauhof ist vielen als Drehort vom „Landarzt“ bekannt. In dem Gebäude befand sich die Arztpraxis und die Wohnung des Landarztes.

Wie?

Mittlerweile ist dort ein schönes Café, mit einem grossen Garten, den wir bei unserem Novemberbesuch nicht nutzten – aber wir kommen bestimmt nochmal wieder :). Auch innen kommt dem geneigten Fernsehgucker das ein oder andere bekannt vor. Die hausgemachten Kuchen und Torten sind superlecker, die Bedienung schnell und sehr nett. Kinderschnickschnack gibt es keinen, aber eine nette Behandlung reicht da auch völlig aus!

Und sonst?

Man kann hier auch Frühstücken und es gibt immer wieder Veranstaltungen, z. B. Lesungen. Sogar Trauungen, nebst Feiern werden hier durchgeführt!
Wer mag, reist über die Klappbrücke von Lindaunis, eine schmale Holzklappbrücke, die man sich zudem noch mit den Zügen teilt – abenteuerlich. Zur Schlei sind es nur ein paar Schritte, eine tolle Gegend um endlos rumzulaufen.
Und wer noch mehr Landarzt sucht, wird z. B. hier fündig ;).

Organisatorisches

Die Öffnungszeiten variieren übers Jahr:

November – Februar
Sa., So. & Feiertags 9:00-19:00 Uhr
Im Januar geschlossen.
März – Oktober
Mo. – Fr. 11:00-19:00 Uhr
Sa., So. & Feiertags 9:00-19:00 Uhr

Die Preise sind familienfreundlich.

Wo?

Café Lindauhof
Lindauhof 4
24392 Boren
(0)4641 – 3710
info@cafelindauhof.de 

Bewertung

5 – 8 Jahre: ★★★★★
Die Serie kenne ich nicht, aber der Kuchen und die heisse Schokolade waren sehr lecker!
9 – 12 Jahre: ★★★★★
Alles sehr gut!
13+: ★★★★★
Die Schokoladentorte ist der Hammer – sehr lecker. Und die Bedienung war total nett, nur als sie bei mir kassieren wollte – tssss ;).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.