Adventure-Golf-Anlage Holm

Auf der Adventure-Golf-Anlage in Holm wird eine Art Indoor-Minigolf mit modifizierten Regeln gespielt.

Die Anlage befindet sich in Holm inmitten der etwas in die Jahre gekommenen Ferienwohnungssiedlung. Wer sich nicht auf Anhieb zurecht findet, folgt einfach der Beschilderung zum griechischen Restaurant ;).
Es gibt 12 Bahnen, die in einem Palmengarten liegen, welcher mit vielen Figuren und ausgestopften Tieren dekoriert ist. Ein bisschen speziell, aber originell. Eine Bahn ist auch im Dunkeln unter Schwarzlicht zu spielen. Es ist eine etwas angestaubte Retroatmosphäre, die aber ihren Reiz hat.


Die Bahnen sind nicht besonders schwierig, aber nett angelegt. Zu Viert haben wir etwas anderthalb Stunden für den ganzen Parcours benötigt.
Spass machen die abgewandelten Regeln, hier spielt nicht jeder Spieler seinen Ball durch, während die anderen warten. Sondern es wird immer abwechselnd geschlagen, so dass man durchaus auch die Bälle der Mitspieler mitbewegt, mal zu deren Gunsten, manchmal auch eher nicht. Bei uns hat das zu ein zwei kleinen Krisen geführt ;).

Es gibt Getränke und Eis, in der gleichen Halle ist auch ein griechisches Restaurant. Und Kindergeburtstagsangebote gibt es auch.

Rund um die Adventure-Golf-Anlage Holm

Gleich nebenan ist eine Bahn zum Eisstockschiessen, das haben wir noch nicht ausprobiert.

Ganz in der Nähe sind die Strände von Schönberg, Brasilien und Kalifornien. Ausserdem eine Miniquad-Anlage – grosser Kinderspass :)!

Was gibts sonst noch in Schönberg?

Rollstuhl/Kinderwagentauglich

Nein, zur Anlage führt erst eine Treppe hinauf und dann eine weitere hinunter.

WC/Wickelmöglichkeiten

Vorhanden

Parken am Adventure-Golf-Anlage Holm/Anfahrt

Es gibt einen gebührenpflichtigen Parkplatz. Oder Ihr fahrt mit den Buslinien 120, 200 oder 201 bis zur Haltestelle Schönberg Kalifornien.

Adventure-Golf-Anlage Holm auf Youtube

Preise

Eine Runde auf der Bahn (also alle 12 Bahnen) kostet:
Kinder und Jugendliche bis 14 Jahren: € 3,50
Erwachsene: € 4,50

Öffnungszeiten

Im Winter geschlossen.

Sa. 13 – 17 Uhr
So. 13 – 17 Uhr


Adventure-Golf Holm
Osterwisch 2
24217 Schönberg / Holm
Tel. 04344/94-0
info@golf-holm.de



Bewertung

5 – 10 Jahre:  ★★★★☆
Das war lustig!
11 – 15 Jahre: ★★★★☆
Ganz gut! Man ist ziemlich schnell fertig, das ist doof, aber die Bahn ist cool.
16+:  ★★★★☆
 Hat Spass gemacht, lustige Idee.

Stand 1/2023

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d