Ferienzentrum Schloss Dankern

Was?

Das Ferienzentrum Schloss Dankern ist ein riesiger Ferienpark mit jeder Menge Kinderattraktionen, vom Schwimmbad bis zur Hüpfburg, vom Kino bis zum Autoscooter ist hier alles dabei.

Wie?

Schloss Dankern kann man sich in etwas so vorstellen, als hätte man einen Center Park mit einem Freizeitpark kombiniert ;), nur die Ferienhäuser sind nicht so hübsch.
Hier gibt es wirklich alles was das Kinderherz begehrt: ein grosses Spassbad mit Rutschen und Piratenschiff, ein Freibad, den See mit Wasserskianlage, jede Menge Spielplätze, einen Indoorspielplatz, Autoscooter, einen Hochseilgarten, Indoor-Soccer und Adventuregolf, Restaurants, Kino, eine Kartbahn, Boots- und Fahrradverleih und sicher noch 50 andere Sachen, die ich vergessen habe.
Man kann direkt im Park wohnen, der Zugang zu allen Anlagen und dem Schwimmbad ist dann inklusive. Es gibt unterschiedliche Kategorien an Hütten, Ferienhäusern, wir waren in einem Waldhaus und in einem Heidehaus. Beide Häuser waren sehr schlicht gestaltet, ein bisschen altmodisch und in die Jahre gekommen. Die Betten waren auch nicht so richtig gut ;).
Trotzdem hat es uns sehr gut gefallen, denn die Kinder sind dort wirklich ausgelastet, stören nirgends und können sich frei entfalten – sehr entspannend!

Und sonst?

Bei unserem dritten Besuch haben wir ein Ferienhaus ausserhalb (im Golfpark Düneburg) gebucht und sind mit Besuchertickets im Ferienpark gewesen. Bei diesem Besuch waren wir nicht nur ein langes Wochenende, sondern eine ganze Woche dort und haben einige Ausflüge gemacht, z. B. in den Zoo Emmen, den ich als sehr schön und kinderfreundlich in Erinnerung habe.
Oder zur Festung Bourtange, die auch die Kinder sehr eindrucksvoll fanden. Man bekommt dort eine komplette Festungsanlage mit vielen historischen Gebäuden zu sehen. Drinnen gibt es auch Gastronomie und kleinere Läden. Immer wieder gibt es Veranstaltungen, die das Leben auf einer Festung im Mittelalter veranschaulichen – sogar in echten Schrankbetten kann man übernachten.
Auch nach Ostfriesland ist es nicht weit oder man erkundet Haren und Meppen oder fährt Rad auf den endlosen Radwegen des Emslands. Oder aber man geht mit den Kindern wieder in den Ferienpark :)!

Organisatorisches

Eintrittspreise für externe Besucher

Erwachsene 12,00

Kinder 2 bis 14 Jahren und Senioren ab 60 Jahren 10,00

In dem Preis der Ferienhäuser ist der Eintritt bereits enthalten!

Die Preise der Ferienhäuser liegen in der Hauptsaison zwischen 500 und 900 €/Woche.

Öffnungszeiten für externe Besucher 

01.04.2017 – 05.11.2017 10:00-18:00 Uhr

Wo?

Ferienzentrum Schloss Dankern
49733 Haren/Ems
Telefon: (0 59 32) 7 22 30
E-Mail: ferienzentrum@schloss-dankern.de

 

Bewertung

5 – 8 Jahre:
Ich war hier zwar schon zweimal sagt Mama, aber ich kann mich gar nicht erinnern! Das ist voll gemein!
9 – 12 Jahre: ★★★★★
Dort war es immer toll, zweimal haben wir im Park gewohnt und haben alles gemacht, was es dort gibt. Ich mag die Rutschen und das Schwimmbad und die Autoscooter und die Restaurants und eigentlich alles. Einmal haben wir in der Nähe gewohnt und haben auch ganz viele Ausflüge gemacht, das war auch toll.
13+: ★★★★★
 Super! Da findet man immer was zu tun! Und in der Nähe sind auch noch viele coole Sachen, z. B. der Zoo in den Niederlanden war toll und die Festung! Die Häuser/Hütten im Park sind nicht so richtig schön.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.