Restaurant Forstbaumschule

Das Restaurant Forstbaumschule ist ein klassisches Lokal mit Biergarten in einer grossen Parkanlage, nicht weit entfernt von der Kiellinie.

Auf der Speisekarte finden sich alle Klassiker der deutsch-italienischen Freundschaftsküche mit ein bisschen Lokalkolorit ;). Die Gerichte sind frisch und lecker, der Service freundlich. Die Kinderkarte zeigt keine Überraschungen, Pizza, Pasta und die unvermeidlichen Chicken Nuggets.
Am allen Tagen wird ein Frühstücksbuffet angeboten, am Wochenende in der XL-Version.
Auch jahreszeitliche Spezialitäten gibt es regelmässig, wie Martinsgans, Spargel satt oder auch das Built your own Burger Buffet.
Es wird ein Mittagstisch angeboten mit Fleischgerichten und vegetarischen und veganen Angeboten.
Im Biergarten gibt es Flammkuchen und Burger, hier holt man sich seine Getränke und Speisen klassisch selbst.

In den Sommermonaten gut es regelmässig Konzerte und Musikveranstaltungen im Biergarten.

In der Nähe des Restaurant Forstbaumschule

In direkter Nachbarschaft ist ein riesiger Spielplatz inklusive Fitnessparcour und Fussballplatz mit grosser Wiese. Wenn die Kinder alt genug sind unbeaufsichtigt zu spielen, können sie sich dort lang beschäftigen! Ausserdem ist es nicht weit zum Botanischen Garten,  zur Kiellinie, zum Geomar oder zum Zoologischen Museum.
Quer durch den Park gelangt man zur Kiellinie und damit zu Kieler Förde.

Parken und Anfahrt am Restaurant Forstbaumschule

Parkplätze muss man rundherum suchen und durch den Park laufen, ansonsten kein Eintritt, keine Öffnungszeiten ;).

Mit den Linien 32 oder 41/42 könnt Ihr das Gelände per Bus erreichen.

Kinderwagen/Rollstuhltauglich

Zum Restaurant muss man eine Stufe überwinden, es gibt keine rollstuhlgerechte Toilette.

WC/Wickelmöglichkeit

Die nächste Möglichkeit ist im Restaurant Forstbaumschule.

Öffnungszeiten

Mo – Do 10 -23
Fr – Sa  10 – 24
So 10 – 23

Wo?

Forstbaumschule
Düvelsbeker Weg 46
24105 Kiel
T 04 31 / 33 34 96
info@forstbaumschule.de

Bewertung Restaurant Forstbaumschule

5 – 8 Jahre:  ★★★★☆
Mein Essen war lecker, aber ich fand den Spielplatz noch viel besser!
9 – 12 Jahre:  ★★★★☆
Mir hat meine Pizza sehr gut geschmeckt. Wir haben draussen gesessen und es gab Musik, finde ich cool. Auf dem Spielplatz habe ich gleich wen zum Fussballspielen gefunden.
13+:   ★★★★☆
 Das Essen war super, die Burger im Biergarten will ich unbedingt noch testen!