Seebadeanstalt Heikendorf

Seebadeanstalt Heikendorf

In der Seebadeanstalt Heikendorf kann man nicht nur prima schwimmen gehen, auch Schwimmkurse sind hier möglich.

Die Seebadeanstalt gibt es an dieser Stelle bereits seit 1904 – heute dürfen Weiblein und Männlein aber durchaus gemeinsam schwimmen ;).

Das Seebad besteht aus einer Seebrücke mit Kiosk, Aufenthaltsbereich und Umkleiden. Im Aussenbereich gibt es mehrere Wassereinstiege in die Ostsee und eine Rutsche, natürlich auch Sitzmöglichkeiten zum Gucken und Sonnen.

Während der Sommerferien werden Schwimmkurse angeboten, meine Jungs sind da schon mit einem U-Boot um die Wette geschwommen. Berücksichtigen sollte man allerdings das Wetter – es kann schon ziemlich kalt werden, wir hatten zweimal das Pech, dass die Kinder nicht an allen 10 Terminen teilnehmen konnten, weil das Wasser einfach zu kalt oder das Wetter zu fies war.

Rund um die Seebadeanstalt Heikendorf

Die Badeanstalt liegt direkt am Fördewanderweg in Möltenort. Wer mag, läuft danach den Wanderweg weiter, bis zum Ehrenmal oder zum Möltenorter Strand.
Direkt gegenüber auf der grossen Liegewiese im Stinnespark, gibt es einige Seniorensportgeräte.

Rollstuhl/Kinderwagentauglich

nein

WC/Wickelmöglichkeiten

Vorhanden

Parken an der Seebadeanstalt Heikendorf/Anfahrt

Gebührenpflichtige Parkplätze findet Ihr am „Solten Wiesch“, von dort führt ein kurzer Fussweg zur Seebadeanstalt.

Preise

Kinder bis 18 Jahre frei
Erwachsene 2,00
Erwachsene ermässigt 1,00

Öffnungszeiten

Zeitraum Uhrzeit
Mitt Juni bis Anfang September 13 – 18 h
Sommerferien SH 10 – 18 h

Seebadeanstalt Heikendorf
Förderverein Seebadeanstalt e.V.
Strandweg
24226 Heikendorf
0172 / 439 72 57 (während der Öffnungszeiten)
info@seebadeanstalt.de 


Schwimmkurs bei rauem Wetter


Bewertung

5 – 10 Jahre:  ★★★★☆
Mir hat der Schwimmkurs Spass gemacht, aber es war oft sehr kalt. Die Rutsche ist toll und ich hab nach dem Baden immer etwas vom Kiosk bekommen.
11 – 15 Jahre:  ★★★☆☆
Der Schwimmkurs war prima, aber wir haben immer doofes Wetter gehabt, das war gemein. Die Badeanstalt finde ich cool, das ist anders als am Strand oder im Schwimmbad.
16+:

Stand 1/2023

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert