Strand Grömitz

Der Strand in Grömitz ist nicht nur lang (immerhin 8 km) und schön, hier ist auch richtig was los.

Grömitz ist eins der grossen Ostseebäder in Ostholstein und hat einen wunderschönen Strand mit einer langen Promenade, wo wirklich immer was los ist. Wer ein bisschen Trubel, Geschäfte und eine gute Auswahl an Snacks, Restaurants und Souvenirs sucht, ist hier genau richtig. Dazu ein bisschen Leute gucken und wenn man genug hat, zurück ans Wasser.
Natürlich kann man Strandkörbe und Tretboote mieten und es gibt eine sehr schöne Seebrücke, an deren Ende sich sogar eine Tauchgondel findet. An der Seebrücke starten auch verschiedene Schiffsausflüge zu den benachbarten Seebädern, z. B. nach Travemünde oder Boltenhagen.
Für Kinder gibt es verschiedene schöne und gepflegte Spielplätze am Strand und an der Promenade, einen Hüpfpark und die Riesenrutsche. Ausserdem eine Minigolfbahn, eine Boulebahn, das Deichhaus, ein Spielecafe und einen Kletterparcour mit Meerblick.
Sehr beliebt ist auch die Bungee und Trampolinanlage.

Auch direkt am Strand ist die Grömitzer Welle, das örtliche Schwimmbad.
Restaurants und Imbisse gibt es reichlich an der Promenade, dort wird jeder nach seinem Geschmack fündig.

Es gibt einen ausgewiesenen Hundestrand.

Rund um den Strand von Grömitz

Ganz in der Nähe ist der Zoo Arche Noah, auf jeden Fall einen Besuch wert! Bis zum Hansapark sind es ein paar Kilometer, aber einen tollen Tagesausflug wert! Oder vielleicht einmal in Karls Erdbeerwelt abtauchen?

Rollstuhl/Kinderwagentauglich

Die Promenade und die Strandzugänge sind ebenerdig. An den DLRG-Stationen können Strandrollstühle ausgeliehen werden. An der Promenade findest Du auch barrierefreie WC’s.

WC/Wickelmöglichkeiten

Gibt es an der Promenade.

Parken/Anfahrt

Bei der Parkplatzsuche richtet man sich am besten nach den örtlich ausgeschilderten Plätzen, gerade bei schönem Wetter und in der Saison ist man sonst chancenlos ;).

Strand Grömitz auf Youtube

Preise

Die Kurtaxe liegt zwischen 2 und 3 Euro, je nach Saison.

Öffnungszeiten

Der Strand ist jederzeit zugänglich.

Grömitz

Kurpromenade
23743 Grömitz


Bewertung

5 – 10 Jahre:  ★★★★★
Ich bin gern hier, der Strand ist sowieso gut, aber hier kann man auch Bungeetrampolin springen und das ist total cool!
11 – 15 Jahre:  ★★★★★
toller Strand, hier kann man richtig viel machen, die Riesenrutsche ist toll und es gibt leckeren Früchtequark
16+:  ★★★★★
Schöner Strand, gute Verpflegung und WLAN gibt es auch.

Stand 12/2022

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert