Mega Saray Kiel

Das Mega Saray ist das einzige türkische Restaurant  in Kiel. Es liegt gut erreichbar am Westring.

Wir waren das erste Mal im Mega Saray zu einem Geburtstag, an dem ich unbedingt mal etwas anderes als zum üblichen Italiener wollte. Die Kinder waren skeptisch (gibt es da auch Döner?) und hinterher begeistert.

Mega Saray Kiel
Das Restaurant ist hübsch und modern eingerichtet, der Service schnell und freundlich und das Essen lecker. Alle haben sich getraut etwas anderes als die üblichen Kinderspeisen zu bestellen (eine spezielle Kinderkarte gibt es auch gar nicht ;)) und auch von unserer Vorspeisenplatte genascht. Und uns Erwachsenen hat es auch sehr gut geschmeckt. Vegetarische Gerichte gibt es reichlich. Die Wartezeiten sind nicht lang, das ist ja mit Kindern immer nett, wenn es allzu lange dauert ;).

Karte

Sonntags wird ein Brunch angeboten (Brunch satt für 21.90 €, Kinder von 6 – 12 zahlen 12.00 €), eine Reservierung ist notwendig und auch sonst zu empfehlen.  Es wird auch Catering angeboten.

Rund um das Mega Saray Kiel

In der Nähe ist der Schützenpark mit seinem grossen Spielplatz. Ansonsten eher städtisches Rundherum: Möbel Höffner, Ikea, das Städtische Krankenhaus.

Rollstuhl/Kinderwagentauglich

Am Eingang ist eine Stufe, das Restaurant selbst ist ebenerdig.

WC/Wickelmöglichkeiten

vorhanden

Parken am Mega Saray Kiel/Anfahrt

Parkplätze findet man in der näheren Umgebung, zum Beispiel am Westring.

Die nächste Bushaltestelle ist Virchowstrasse, hier halten die Linien 31, 81 und 91.

Preise

Die Hauptgerichte liegen bei 15 – 20 Euro.

Öffnungszeiten

Mo. geschlossen
Di. – Sa. 17:00 – 24:00 Uhr (Küche bis 22.30 Uhr)
So. 10:00 – 14:00 Uhr (Brunch bis 14:00 Uhr)
und 18:00 – 24:00 Uhr (Küche bis 22.30 Uhr)Mega Saray Kiel


Mega Saray
Mehmet und Kadir Alkan
Westring 200
24116 Kiel
0431 691 077 13
mail@mega-saray.de


Bewertung

5 – 10 Jahre:  ★★★★☆
Da war es lecker, obwohl ich das Essen nicht kannte. Ich habe alle Pilze von den Vorspeisen gegessen. Man kann nicht rausgehen, wenn es langweilig ist, das fand ich doof.
11 – 15 Jahre:  ★★★★★
Es gab keinen Döner, aber so ähnliche Sachen, die mochte ich sehr gerne. Da könnten wir eigentlich mal wieder hingehen!
16+:  ★★★★★
Sehr gut, ich hatte Mevlana Köftesi, das ist Hackfleisch gefüllt mit Schafskäse, das war super lecker.

Stand 12/2022

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d