Mega Saray – türkisches Restaurant Kiel

Was?

Das Mega Saray ist ein türkisches Restaurant zentral erreichbar in Kiel.

Wie?

Wir waren das erste Mal im Mega Saray zu einem Geburtstag, an dem ich unbedingt mal etwas anderes als zum üblichen Italiener wollte. Die Kinder waren skeptisch (gibt es da auch Döner?) und hinterher begeistert. Das Restaurant ist hübsch und modern eingerichtet, der Service schnell und freundlich und das Essen lecker. Alle haben sich getraut etwas anderes als die üblichen Kinderspeisen zu bestellen (eine spezielle Kinderkarte gibt es auch gar nicht ;)) und auch von unserer Vorspeisenplatte genascht. Und uns Erwachsenen hat es auch sehr gut geschmeckt.

Und sonst?

Sonntags wird ein Brunch angeboten, eine Reservierung ist notwendig und auch sonst zu empfehlen. Parkplätze findet man in der näheren Umgebung. Es wird auch Catering angeboten.

Organisatorisches

ÖFFNUNGSZEITEN

Mo. geschlossen
Di. – Sa. 17:00 – 24:00 Uhr (Küche bis 22.30 Uhr)
So. 09:00 – 15:00 Uhr (Brunch bis 14:00 Uhr)
und 18:00 – 24:00 Uhr (Küche bis 22.30 Uhr)

Wo?

Mega Saray
Mehmet und Kadir Alkan
Westring 200
24116 Kiel
T: 0431 691 077 13
mail@mega-saray.de

Bewertung

5 – 8 Jahre: ★★★★☆
Da war es lecker, obwohl ich das Essen nicht kannte. Ich habe alle Pilze von den Vorspeisen gegessen. Man kann nicht rausgehen, wenn es langweilig ist, das fand ich doof.
9 – 12 Jahre: ★★★★★
Es gab keinen Döner, aber so ähnliche Sachen, die mochte ich sehr gerne. Da könnten wir eigentlich mal wieder hingehen!
13+: ★★★★★
Sehr gut, ich hatte Mevlana Köftesi, das ist Hackfleisch gefüllt mit Schafskäse, das war super lecker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.