Schloss Salzau am Selenter See

Schloss Salzau kann zur Zeit nicht besucht werden!
An allen Zugängen steht Privatbesitz – Zutritt verboten, auch der Park ist nich zugänglich. Es wird dort gebaut und wie es in Zukunft sein wird ist leider noch nicht recherchierbar.

Was?

wunderschönes  leerstehendes Schloss mit grossem Freigelände und Schlosspark

Wie?

Das Herrenhaus Salzau, auch Schloss Salzau genannt, ist frisch verkauft und soll nun wieder zum Leben erweckt werden.
Bis dahin kann man rund um das Schloss wandern, den Schlosspark besuchen, am Schlossteich sitzen und sich überlegen, was man mit so einem Schloss anfangen würde. Oder man geht runter bis zum Selenter See und geniesst Natur und Stille mit wunderschönes Aussicht.

Und sonst?

Informationen zur Geschichte des Schloss Salzau findet man zum Beispiel hier.
Wer danach noch nicht genug Schlossluft geschnuppert hat, fährt um den See herum bis zur Blomenburg. Wer eine Stärkung braucht findet rund um den Selenter See zahlreiche Fischräuchereien – unbedingt probieren :).

Organisatorisches

Es gibt einen Parkplatz vor dem Gutsgelände. Der Zutritt ist zur Zeit frei, in das Schloss kommt man leider nicht.

Wo?

Schloss Salzau
24256 Fargau-Pratjau
T. 04343 496751

 Bewertung

5 – 8 Jahre: ★★★★★
 Das Schloss sieht toll aus, wie ein Märchenschloss und der Garten ist soooo gross. Es gehören noch viele Häuser dazu, ich würde gerne wissen wozu die alle da sind. Ich würde auch gerne mal in das Schloss reingehen.
9 – 12 Jahre: ★★★★☆
 Ich mochte den Park und die Aussicht. Das Schloss sollte eine Schule oder sowas sein, das fände ich toll!
13+:

Ein Gedanke zu „Schloss Salzau am Selenter See

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.