Strand von Stein

Strand von Stein

Der schöne Strand von Stein liegt zwischen Laboe und Marina Wendtorf.

Durch eine vorgelagerte Sandbank ist das Wasser maximal knietief und so optimal (und warm) für ein ordentliches Kindergeplantsche. Ausserdem gibt es eine Seebrücke, von der aus man auch in tieferes Wasser gelangt.
Läuft man ein bisschen am Wasser entlang, wechselt der Strand zur Steilküste über, sehr schön zum Spazierengehen, Steine und Muschelsammeln und den Kopf freipusten lassen.
Wer keine Verpflegung mitgebracht hat kann sich direkt am Strand beim Tatort Hawaii versorgen, eine Surfschule mit Strandcafe. Dort gibt es auch einen kleinen Kinderspielplatz.

Am Steiner Strand kann man sogar heiraten, genauere Informationen findet Ihr hier :)!

Einen Hundestrand gibt es hier nicht, aber in Laboe oder Heidkate.

Rund um den Strand von Stein

Und falls nach dem Strandbesuch noch Kräfte frei sind ;), der Abenteuerspielplatz Wendtorf ist ganz in der Nähe!
Wer ein bisschen spazieren will, kann Richtung Westen nach Laboe laufen oder Richtung Osten zur Marina Wendtorf.
Am Dorfplatz steht während der Sommermonate auch die Strohfigur von Stein.

Rollstuhl/Kinderwagentauglich

Der Strand liegt hinter einem Deich, es gibt keinen Wasserzugang für Rollstuhlfahrer.

WC/Wickelmöglichkeiten

Toiletten gibt es am Restaurant Gut Salzau.

Parken/Anfahrt

Parken kann man rund um den Dorfplatz. Wenn es während der Saison voller ist, kann man auf die Parkplätze am Ortsrand ausweichen. Auch von dort läuft man nicht lange zum Strand.
Die Buslinien 120, 210 und 218 fahren bis zum Dorfplatz von Stein.

Strand von Stein auf Youtube

Geheimtipp

Auf jeden Fall ist auch das Café Kaffeeklatsch, Am Dorfring, einen Besuch wert. Die Kinder reden immer noch von der Toblerone-Torte und ärgern das arme Mittelkind, das bei diesem Ausflug nicht dabei war.

Preise

Der Zutritt ist kostenlos.

Öffnungszeiten

Der Strand ist jederzeit zugänglich.


Steiner Strand
Strandstrasse
24235 Stein

Bewertung

5 – 10 Jahre:  ★★★★★
Hier gehe ich gerne baden, das Wasser ist flach und man kann super rumtoben. Und die Tobleronetorte bei unserer Wanderung – die will ich immer essen.
11 – 15 Jahre:  ★★★★★
Ich mag den Strand hier und irgendwann bekomme ich auch noch Tobleronetorte!
16+: ★★★★☆
 Der Strand ist ein Strand ist ein Strand oder so. Die Torte ist supergeniallecker!