Peter Pane

Cheeseburger mit Salat Peter Pane

Peter Pane ist eine in Berlin und Norddeutschland vertretene Burgerrestaurantkette.

Lecker! Hier bekommt man Burger für jeden Geschmack, von klassisch bis exotisch, von vegan bis  zum Doppelburger, mit verschiedensten Brotsorten oder ganz ohne Brot – jeder findet hier einen Burger nach seinem Geschmack und Vorlieben. Auch bei den vegetarischen und veganen Burger gibt es eine reiche Auswahl mit den verschiedensten Buns.

Ausserdem gibt es Salate, Cocktails, hausgemachte Eistees.

Mittags und abends gibt es Menüangebote, dann gibt es Salat oder Fritten zum Burger und ein kaltes und ein heisses Getränk. Für Kinder bis 12 Jahren gibt es ein Kindermenü mit grünzeugfreiem Burger, Pommes, Getränk und Frozen Joghurt.

Wir gehen hier schon seit ein paar Jahren an den Zeugnistagen Burger essen. Kinder, die ihr Zeugnis zeigen, bekommen eine Ermässigung.

Die Jungs waren mit dem Essen immer sehr zufrieden, kein Wunder – Burger gehen immer. Hier ist es auch trubelig genug, dass eine Kleingruppe Kinder nicht stört oder auffällt :):

Das Interieur ist modern und einladend. Die Bedienung schnell und nett, die Burger lecker und der Laden entsprechend voll!

Rund um Peter Pane

Das Restaurant liegt zentral in der Innenstadt, direkt am Bootshafen. Ihr kommt von hier zu Fuss zu den Kieler Museen, zur Kiellinie, zur Kieler Förde und zur Wunderino Arena.

Rollstuhl/Kinderwagentauglich

Der Eingang ist ebenerdig, innen gibt es Tische auf der gleichen Ebene, aber auch Stufen. Zur Toilette führt eine Treppe.

WC/Wickelmöglichkeiten

Vorhanden (inklusive einer Märchenstunde).

Parken am Peter Pane/Anfahrt

Im gleichen Gebäude ist ein Parkhaus und ein paar Schritte weiter gibt es einen gebührenpflichtigen Parkplatz.

Die nächste Haltestelle ist die Andreas-Gayk-Strasse, dort halten die Linien 30S, 72, 60S, 12, 62, 81, 32, 11, 41, 15, 91, 13, 42, 14, 61, 11N, 14N, 22N, 42N, 62N, 71, 744 – also quasi alle ;).

Peter Pane auf Youtube

Preise

Die Burger kosten zwischen 11 und 18 Euro, für die Menüs zahlt Ihr zusätzlich 8 – 10 Euro. Das Kindermenü gibt es bis 12 Jahre, es enthält einen Klassikburger, Fritten oder Nachos und einem Getränk und kostet 10,90.

Karte

Innerstädtisch wird auch geliefert, alternativ könnt Ihr Euer Essen abholen.

Öffnungszeiten

Mo. bis So.: 12 – 22.30 h

Ihr könnt online reservieren.


Peter Pane – Kiel Bootshafen
Wall 2-12
24103 Kiel
T: +49 431 98654848
E: kiel@peterpane.de



Bewertung

5 – 10 Jahre: ★★★★★
Burger sind okay, aber Pommes mag ich noch lieber :)! Das Eis (eigentlich Frozen Joghurt) fand ich toll, das hab ich nach dem Essen auch noch bekommen.
11 – 15 Jahre:  ★★★★★
Leckerer Burger, cooler Laden!
16+: ★★★★★
 Sehr gut! Können wir öfter machen! Der Burger war lecker, die Pommes auch und hinterher gibt es auch noch ein warmes Getränk – find ich gut!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert