L’Osteria Kiel – Restaurant

Was?

L‘Osteria ist ein Systemrestaurant mit solider italienischer Küche, wo auch (unsere) Kinder gerne essen

Wie?

L’Osteria Restaurants gibt es mittlerweile deutschlandweit, hier im Norden sind sie noch etwas dünner gesät. Es wird italienische Kost geboten.
Die Pizza ist riesig, reicht locker für zwei Esser und kann auch mit zwei verschiedenen Belägen bestellt werden. Die großen Kinder finden die super und freuen sich, wenn sie bestaunt werden, dass sie die Riesenteile schaffen…
Es gibt ein Menü der Woche, aber auch die Standardkarte ist umfangreich. Bisher haben wir jedes Kind dort satt und zufrieden bekommen.
Die Nudeln werden in einer eigenen Manufaktur hergestellt.
Alle Gerichte die wir bisher probierten waren lecker, auf den Punkt gegart, heiss, schnell am Tisch und reichlich. 

Und sonst?

Die Lage ist zentral, schräg gegenüber des Sophienhofs und des Bahnhofs. Auch der Fähranleger ist schnell zu erreichen und viele Bushaltestellen sind  in unmittelbarer Nähe. Zu den Stosszeiten sollte man sicherheitshalber einen Tisch reservieren. Es gibt einige Aussenplätze mit Blick auf den Bahnhof und die Busumsteiger ;).

Organisatorisches

Montag – Samstag 
Sonntag und Feiertag 

Wo?

L‘Osteria
Raiffeisenstraße 1
24103 Kiel
T: 0431 67072930
kiel@losteria.de

Bewertung

5 – 7 Jahre:★★★★☆
Mir haben die Nudeln gut geschmeckt, ich mag am liebsten einfache Nudeln mit Tomatensauce.
9 – 11 Jahre: ★★★★★
 Saulecker und keiner hat geglaubt, dass ich die riesige Pizza schaffe! (Hab ich auch nicht, aber fast ;))
13+:★★★★★
 Sehr gut! Ich schaffe die Pizza und dann noch die Nachtischauswahl, die Panne cotta ist sehr gut! Jetzt hab ich Hunger!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.