Kinderabenteuerland Wendtorf – Spielplatz

Was?

Das Kinderabenteuerland Wendtorf ist eine riesige, 2,5 ha grosse Grünanlage am Rand von Wendtorf mit Spielgeräten, Naturerkundungsmöglichkeiten und Grillhütten.

Wie?

Die Dschungellichtung lockt alle Kinder mit Hängebrücke, Piratenfloß, Bouleplatz, Feuerstelle, Weidentippis, Marterpfahl, Seilzüge, ein Weidentunnel, Tunnelrutsche und vielen anderen Spielgeräten. Natürlich gibt es auch die klassische Rutsche, Schaukeln, Wipptiere und so weiter. Zahlreiche Picknicktische sind vorhanden und auch Grillhütten, die man mieten kann. Sanitäre Anlagen gibt es auch. Ausserdem gibt es einige Naturerkundungsstationen, z. B. das Vogelbeobachtungshäuschen oder die Naturerkundungsplattform.

Und sonst?

Unbedingt an wasserfeste Kleidung oder Wechselsachen denken, es gibt zahlreiche Möglichkeiten sich nass oder auch matschig zu machen…
Direkt daneben ist ein Skateanlage.

Wer eine der Grillhütten mieten möchte, wendet sich an:
Tourist-Info Wendtorf
Freizeitanlage
24235 Wendtorf
Tel. 04343/9697
Gleich nebenan findet sich ein kleiner Supermarkt, falls die Verpflegung nicht ausreicht.

Zu Ostern findet hier das Wendtorfer Osterfeuer statt.

Nicht weit ist es zur Marina Wendtorf oder dem Strand von Stein.

Organisatorisches

Öffnungszeiten gibt es keine, der Spielplatz ist immer geöffnet und Eintritt muss man auch nicht bezahlen ;). 

Wo?

Kinderabenteuerland Wendtorf
24235 Wendtorf


Bewertung

5 – 7 Jahre:★★★★★
Der ganze Spielplatz ist total super, am meisten mag ich das Floss. Zu einem Kindergeburtstag war ich hier auch schon eingeladen  – klasse!
9 – 11 Jahre: ★★★★☆
Ich mag die Rutsche. Ausserdem kann man gut verstecken spielen, weil das Gelände so riesig ist. Im Sommer war  einmal ein Hüpfburgenpark da, das ist auch lustig.
13+:★☆☆☆☆
für mich ist das nix